Unternehmen & Märkte
24. Februar 2017

Saar-Mobil im Saarlouiser Kreistag – Verdi-Demo in Saarbrücken

Die Fraktionen im Saarlouiser Kreistag haben sich am 13. Februar zu einer fraktionsübergreifenden nichtöffentliche Sitzung zur versammelt, um den Stand der KVS-Direktvergabe zu beraten. Hintergrund war die Bitte der Mittelstandskooperation Saar-Mobil, den eigenwirtschaftlichen Gegenantrag zu erläutern. mehr …

Unternehmen & Märkte
23. Februar 2017

MVV-Semesterticket läuft weiter

Mit der Vertragsunterzeichnung am 8. Februar ist das Semesterticket der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) in ein dauerhaftes Angebot überführt worden. Vorausgegangen waren langwierige Verhandlungen. mehr …

Unternehmen & Märkte
22. Februar 2017

SSB: Weg für Direktvergabe frei

Da bis zum Ende der Einspruchsfrist kein eigenwirtschaftlicher Antrag eingegangen ist, kann der Stuttgarter Gemeinderat nun die Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) mit der Erbringung von Nahverkehrsleistungen direkt betrauen. mehr …

Unternehmen & Märkte
22. Februar 2017

Russwurm sieht möglichen DB-Vorstandsvorsitz „als große Ehre“

Am 22. März tagt der nächste reguläre DB-Aufsichtsrat – und entscheidet dann aller Voraussicht über Grube-Nachfolger. Mit dem scheidenden Siemens-Vorstand wird nun ein neuer Kandidat gehandelt, der schon die öffentliche Nennung als Kandidat als „große Ehre“ empfindet und der ab April frei ist, um sich „möglichen neuen Herausforderungen“ zu widmen. Ronald Pofalla stuft seine Aufstiegschancen in einem Wahljahr als schlecht ein. mehr …

Unternehmen & Märkte
21. Februar 2017

BEG stellt Qualitätsranking 2016 vor

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) hat die Ergebnisse ihres Qualitätsrankings 2016 vorgestellt und stellt fest: Die Qualität der Verkehrsleistungen steigt. mehr …

Unternehmen & Märkte
21. Februar 2017

VVS: 2,6 Prozent mehr Fahrgäste in 2016

Knapp 376 Mio Fahrgäste haben die Bahn- und Busunternehmen im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) 2016 befördert – 2,6 Prozent mehr als 2015. mehr …