Unternehmen & Märkte
14. Dezember 2017

BVG: Ideenskizze für Spandauer Obusnetz

Da Batterien für Doppeldecker oder Gelenkbusse noch nicht ausreichend Strom liefern könnten, ziehen die Berliner Verkehrsbetriebe auch den Aufbau eines Obus-Netzes in Betracht, meldet der Berliner "Tagesspiegel". mehr …

Unternehmen & Märkte
13. Dezember 2017

Frischer Wind in den Chefetagen

Die Ausgangslage ist unterschiedlich, das Ergebnis aber ähnlich: Nach dem BDO muss nun auch der VDV einen neuen Präsidenten suchen. Ende 2018 lässt Jürgen Fenske seinen Vertrag bei den Kölner Verkehrsbetrieben auslaufen und geht in Rente. Auch bei DB Bus und bei Üstra Hannover kommen neue Führungskräfte. mehr …

Unternehmen & Märkte
12. Dezember 2017

Einspruch gegen geplante Direktvergabe

Siemens hat bei der Vergabekammer Berlin einen Nachprüfungsantrag zur geplanten Direktvergabe der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) eingelegt. mehr …

Unternehmen & Märkte
11. Dezember 2017

KVB beschafft 50 weitere E-Busse

Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die Beschaffung von weiteren 50 E-Bussen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB). Verkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) übergab am 4. Dezember einen entsprechenden Zuwendungsbescheid in Höhe von 13,28 Mio Euro. mehr …