Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

GVH-Tarifreform: Weniger Zonen, bessere Angebote

Zum Jahresbeginn 2020 tritt die Tarifreform des Großraumverkehrs Hannover in Kraft.

15.02.2019
Unternehmen & Märkte

Münchner Verkehrsgesellschaft: Neuer Fahrgastrekord in 2018

Zum 14. Mal in Folge verzeichnete die Münchner Verkehrsgesellschaft einen neuen Fahrgastrekord.

15.02.2019
Unternehmen & Märkte

House of Logistics and Mobility: Deutschlandweit erstes Branchenlabor für ÖPNV der Zukunft

Im Frankfurter House of Logistics and Mobility wurde das ÖPNV Lab eingerichtet.

15.02.2019

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

S-Bahn Berlin: Qualitätsoffensive zeigt Erfolge

Das vor einem halben Jahr in Berlin gestartete Qualitätsprogramm S-Bahn PLUS zeigt nach Auffassung der DB erste Erfolge.

14.02.2019
Unternehmen & Märkte

Nahverkehrsverbund Paderborn-Höxter: Notvergabe an Weser-Egge-Bus

Der Weser-Egge-Bus wird im Rahmen einer Notvergabe des Nahverkehrsverbundes Paderborn-Höxter über den 1. März hinaus zwei Linienbündel betreiben, so die "Neue Westfälische".

14.02.2019
Unternehmen & Märkte

Investitionen in S-Bahn Stuttgart

Die Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart hat die Beschaffung von 58 neuen S-Bahn-Fahrzeugen für ein besseres und zuverlässigeres Verkehrsangebot bei der S-Bahn Stuttgart beschlossen.

14.02.2019
Unternehmen & Märkte

SWEG nun doch ohne Direktvergabe für Ortenau-S-Bahn

Das Verkehrsministerium Baden-Württemberg (VM) hat im "TED" ein Verhandlungsverfahren (Az. 2019/S 025-055668) für das SPNV-Netz 8 "Ortenau" eröffnet. Bisher war eine Direktvergabe an SWEG Trapico geplant. Davon wurde nach Auskunft des VM nun Abstand genommen.

14.02.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Hochwertige Bussysteme - BRT, BHNS, Metrobus Kapazitätserhöhung jetzt? Wachsende Mobilität, vor allem in unseren Städten, stellt immer kurzfristiger...

Details & Anmeldung