Reaktivierung von Bahnstrecken in Hessen: 16 Projekte werden untersucht beziehungsweise geplant

In Hessen werden derzeit 16 Bahnstrecken auf eine mögliche Reaktivierung hin untersucht beziehungsweise wird die Wiederinbetriebnahme bereits geplant.

Das schreibt die „FAZ“. 2023 wurden zwei Machbarkeitsstudien mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Dies betrifft die Strecken von Wiesbaden nach Bad Schwalbach und von Griesheim nach Wolfskehlen. Bei zwei Verbindungen sind die Studien noch nicht abgeschlossen: Brandoberndorf–Albshausen und Wächtersbach–Bad Orb. Vorstudien laufen für die Verbindungen von Hofgeismar-Hümme nach Trendelburg, von Bad Wildungen-Wega bis Hemfurth-Edersee und von Schwalmstadt-Treysa bis Homberg/Efze. (jb)

Infrastruktur
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn