Dr. Robert Frank bleibt Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Bayern

Dr. Robert Frank; Foto: VGI

Dr. Robert Frank, Geschäftsführer der Stadtbus Ingolstadt GmbH und Vorstand des regionalen Verkehrsverbunds VGI, wurde in der Mitgliederversammlung der Landesgruppe Bayern des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Regensburg für die nächsten drei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender des Gremiums bestätigt.

Frank wurde im Jahr 2014 das erste Mal in die Landesgruppe gewählt. In dieser sind rund 80 Verkehrsunternehmen und Verbundgesellschaften organisiert. Franks Stellvertreter, die zudem die unterschiedlichen Mitgliedsunternehmen im VDV vertreten, sind Stefan Kühn als Vorsitzender der Geschäftsführung der DB-Bahnbusgesellschaften in Bayern, Dr. Bernd Rosenbusch als Geschäftsführer der Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV) GmbH, und als Geschäftsführer der Augsburger Localbahn GmbH Helmuth Schmitt. Gerhard Knöbel, Geschäftsführer des Eisenbahnverkehrsunternehmens agilis in Regensburg, wurde neu in den Vorstand des Gremiums gewählt. Er übernimmt die Nachfolge von Wolfgang Pollety, der aus dem Vorstand des VDV Bayern ausgeschieden ist. Klaus-Dieter Josel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn AG für den Freistaat Bayern, wurde in den Vorstand der Landesgruppe wiedergewählt.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn