Fahrzeuge & Technik

Weitere Meldungen aus Fahrzeuge & Technik

Fahrzeuge & Technik

Stadtbus Goslar: Erster Elektrobus im Einsatz

Der Stadtbus Goslar hat einen ersten E-Bus in Betrieb genommen.

25.05.2022
Fahrzeuge & Technik

VDV stellt E-Bus-Sound für Deutschland vor

Elektrobusse sind bei geringer Geschwindigkeit an sich zu leise, um im Außenbereich rechtzeitig wahrgenommen zu werden und müssen aus Sicherheitsgründen nach EU-Norm daher hörbar auf sich aufmerksam machen.

10.05.2022
Fahrzeuge & Technik

Akku-Zug: Weiterer Testbedarf

Die gut dreimonatige Premiere eines Akku-Triebzugs von Alstom ( Talent 3 Akku) in Bayern ist abgeschlossen.

09.05.2022
Fahrzeuge & Technik

Nach zweitem Brand: RATP Paris nimmt Elektrobusse von Bolloré außer Betrieb

Schon zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen ist ein Bolloré Bluebus 5SE der RATP Paris in Brand geraten. Der jüngste Vorfall ereignete sich am 29. April 2022 im morgendlichen Berufsverkehr. Der Busfahrer konnte die Fahrgäste evakuieren, es gab keine Verletzten. Die Ermittlung der Brandursache läuft noch.

06.05.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine