Infrastruktur

Infrastruktur

Wasser im Münchner S-Bahn-Tunnel: Entwässerungssystem war überlastet

Eine Überlastung des Entwässerungssystem war wohl die Ursache dafür, dass am vergangenen Dienstag der Münchner S-Bahn-Tunnel kurzfristig unter Wasser stand und gesperrt werden musste.

15.08.2019
Infrastruktur

Region Kassel: Bahnverbindung nach Großenritte grundsätzlich denkbar

„Die Einrichtung einer Verbindung zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Baunatal-Großenritte ist grundsätzlich mit Regiotram-Fahrzeugen und Dieseltriebwagen mit einer Fahrzeit von etwa 13 Minuten denkbar“, so Sabine Herms, Pressesprecherin der Nordhessischen Verkehrsverbundes gegenüber der „Hessisch Niedersächsisch Allgemeinen“.

12.08.2019
Infrastruktur

60 P+R-Anlagen im ADAC-Test: Insgesamt positives Bild

Ganz leicht wird Autofahrern der Umstieg auf den ÖPNV nicht gemacht, dennoch ist das Gesamtbild positiv – dies ist das Ergebnis einer Beurteilung von 60 P+R-Anlagen durch den ADAC.

06.08.2019

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Hannover HBF wird zur Baustelle

Im Hauptbahnhof Hannover haben Mitte Juli umfangreiche Bauarbeiten begonnen. Ihre Dauer ist auf 14 Jahre veranschlagt.

02.08.2019
Infrastruktur

Marschbahn-Sanierung: Fünf von zwölf Bauvorhaben umgesetzt

Fünf der zwölf Bauvorhaben im Rahmen der Sanierung der Marschbahn Hamburg–Westerland sind bereits umgesetzt worden.

26.07.2019
Infrastruktur

RB 56 künftig bis Coevorden?

Zum offiziellen Start des SPNV zwischen Bad Bentheim und Neuenhaus am 10. Juli begrüßte die Bentheimer Eisenbahn (BE) unter anderem Niedersachsens Verkehrsminister Bernd Althusmann und den parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann (beide CDU).

24.07.2019
Infrastruktur

Kostenschätzung zu Hamburger U 5

In Hamburg soll der erste U 5-Streckenabschnitt (City Nord–Sengelmannstraße–Bramfeld) 130.000 Einwohner und circa 30.000 Arbeitsplätze anbinden, langfristig werden dort 50.000 Fahrgäste pro Tag erwartet.

23.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung