Marketing & Service

Marketing & Service

Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg: Vorerst kein Monatsticket für Homeoffice-Wenigfahrer

Ein neues Ticket für seltener ins Büro fahrende Nahverkehrskunden in Berlin wird es vorerst nicht geben.

16.04.2021
Marketing & Service

Hamburger U-Bahn: 90 Prozent der Stationen sind barrierefrei

In Hamburg ist vorfristig der Ausbau der U-Bahn-Station Jungfernstieg abgeschlossen worden.

15.04.2021
Marketing & Service

Marktforschung zu Auszubildenden-Ticket in Sachsen: 15 Prozent Neukunden und 60 Prozent mehr Fahrten

Das 2019 eingeführte Auszubildenden-Ticket in Sachsen hat zu 15 Prozent Neukunden und 60 Prozent mehr Fahrten geführt.

15.04.2021

Weitere Meldungen aus Marketing & Service

Marketing & Service

Kreis Ostholstein: Stufenweiser Angebotsausbau um 16 Prozent

Noch in diesem Jahr soll im Kreis Ostholstein mit der Erweiterung des Busangebotes um 16 Prozent begonnen werden.

09.04.2021
Marketing & Service

Kiel: Fahrpreise sinken zum 1. August 2021

Zum 1. August 2021 hat der Rat der Stadt Kiel Preissenkungen im Nahverkehr beschlossen, meldet der „MDR“.

08.04.2021
Marketing & Service

Drei weitere Elbfähren im VVO-Tarif

Ob und wie die Touristensaison an der Oberelbe aussehen wird, kann angesichts der Pandemie niemand voraussagen. Aber die Zugänglichkeit wird schon einmal durch Tarifmaßnahmen verbessert. Auch Pendler können von der Tarifintegration profitieren.

05.04.2021
Marketing & Service

Mit „Luca“ zu mehr Sicherheit im ÖPNV

„Eine bessere Nachvollziehbarkeit der Kontakte im Falle einer Infektion“ sowie „IT-gestützte Prozesse zur Kontaktverfolgung“ – das sind zwei Forderungen aus den Corona-Beschlüssen von Kanzlerin und MPK vergangene Nacht. Für genau diesen Einsatzzweck haben Private die App „Luca“ entwickelt. Mit dem Busunternehmen Kottenstedte bietet das erste ÖPNV-Unternehmen in NRW den Service an.

25.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

29.04.2021 | DVV Webinar-Center

ÖPNV-Webinar "Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von Morgen?"

Der Brennstoffzellenantrieb gewinnt durch die Vorgaben der Clean Vehicles Directive (CVD) zunehmend an Relevanz. Doch aktuell sind Wasserstoffbusse...

Details & Anmeldung

Branchentermine