Marketing & Service

Marketing & Service

Hamburger Verkehrsverbund: Neue Angebote für Airbus-Mitarbeiter

Mehr als 12.600 Airbus-Beschäftigte nutzen bereits das Klimaticket des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Nun wird das Angebot um eine, so der HVV, bundesweit einzigartige Option erweitert.

14.03.2024
Marketing & Service

Taunusbahn: Freie Fahrt für alle sowie Gutschrift für Stammkunden

Die vom Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) bereits angekündigte zweimonatige Aktion zur kostenlosen Nutzung der RMV-Linie 15 gilt vom 1. April 2024 bis zum 31. Mai 2024 für alle Fahrten in der 2. Klasse auf der Strecke zwischen Brandoberndorf und Bad Homburg.

12.03.2024
Marketing & Service

S-Bahn München: Neue Automaten

Im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) tauscht die DB Vertrieb GmbH im Laufe des Jahres mehr als 400 Fahrkartenautomaten im Münchner S-Bahn-Netz aus.

07.03.2024

Weitere Meldungen aus Marketing & Service

Marketing & Service

Großstädter mit „ihrem“ ÖPNV oft zufrieden als die Einpendler

Nach „Mobil auf dem Land“ und „Mobil in der [Mittel-]Stadt“ nun wieder „Mobil in der [Groß-]Stadt“: Der ADAC hat nach 2017 im September 2023 zum zweiten Mal die Zufriedenheit von Bürgern und Einpendlern mit der Verkehrssituation in den 15 größten deutschen Städten abgefragt, aus Sicht von Pkw-Nutzern, Nutzern der Öffis, Radfahrern und Fußgängern. Der „Hygienefaktor“ leerer und pünktlicher Bahnen zu Coronazeiten scheint die Erwartungen der Bürger an den heutigen ÖPNV hochzuschrauben.

09.02.2024
Marketing & Service

FH und RWTH Aachen: Deutschlandsemesterticket kommt zum Sommersemester 2024

Ab 1. März 2024 profitieren 15.000 Studierende an der FH Aachen und ab 1. April 45.000 Studierende an der RWTH Aachen vom Deutschlandsemesterticket.

24.01.2024
Marketing & Service

Eichsfeldwerke: App „EW Bus“ bündelt Vielzahl von Funktionen

Die Eichsfeldwerke haben eine neue Version ihrer ÖPNV-App „EW Bus“ vorgestellt.

11.01.2024
Marketing & Service

Zu teuer, zu wenig Angebot: Zufriedenheit auf Rekordtief

Corona wirkt auch im dänischen Nahverkehr noch nach, ablesbar an neuen Arbeits- und Verkehrsgewohnheiten. Aber auch an ausgedünnten Fahrplänen, vor allem auf dem Land. Nur noch 40 Prozent der Dänen sind mit Bus und Bahn zufrieden. Tænk, der dänische Verbraucherrat, will der Abwärtsspirale mit einem landesweiten Schnellbusnetz begegnen. Und mit einem Anreizsystem für private Mitfahrgelegenheiten.

20.11.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen