Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Osnabrück startet Mobilitätsstationen

In Osnabrück sollen nun die beiden Mobilitätsstationen in den Stadtteilen Haste und Düstrup – entlang der Metrobus-Linie M 1 – den Umstieg vom und aufs Rad, in den Bus und ins Carsharing-Auto leichter, bequemer und besser machen.

27.01.2020
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot Ahrensburg: Stadt gibt Ioki den Vorzug vor Moia

Nicht mit der VW-Tochter Moia, sondern auf Basis der DB-Plattform Ioki soll ab Herbst in Ahrensburg bei Hamburg ein On-Demand-Angebot erprobt werden.

24.01.2020
Mobilitätsservices

Regionen Hof und Kronach: Oberfranken wird Modellregion für selbstfahrende Busse

In Rehau, Hof und Kronach werden künftig autonom fahrende Kleinbusse unterwegs sein.

23.01.2020

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Zweite Testphase für „Hubi“

Die Stadtwerke Osnabrück weiten den „Hubi“-Testbetrieb aus: Der autonom fahrende Shuttlebus dreht nun am Innovations Centrum Osnabrück (ICO) seine Runden – und fährt dabei auf einem Teilstück der Sedanstraße.

23.01.2020
Mobilitätsservices

RMV arbeitet an Softwaresystem für On-Demand-Verkehr

Ziel ist einerseits die Integration in die bestehende IT-Gesamtarchitektur, heißt es in der Stellenanzeige eines Headhunters für die RMV-Servicegesellschaft RMS.

22.01.2020
Mobilitätsservices

On-Demand-Angebot in Berlin: Berlkönig-Flotte bis Jahresende rein elektrisch

Derzeit ist rund die Hälfte der 185 Berlkönig-Fahrzeuge rein elektrisch unterwegs, bis zum Jahresende wird es der gesamte Bestand sein, schreibt die „Berliner Zeitung“.

10.01.2020
Mobilitätsservices

Landkreis Barnim: Fahrservice für Patienten startet im Februar

Am 3. Februar 2020 startet im Landkreis Barnim im Gebiet der Gemeinde Schorfheide das Projekt „PatMobilBarnim“.

08.01.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen