Personen & Positionen

Personen & Positionen

Personalvorstand Dirk Schulte verlässt die BVG

Dirk Schulte, Vorstand Personal und Soziales der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen und übernimmt die Position des Arbeitsdirektors bei der Enercity AG, einem deutschlandweit agierenden Energieversorger.

26.07.2021
Personen & Positionen

Scheuer will Verkehrsminister bleiben

Andreas Scheuer (CSU) möchte erneut Bundesverkehrsminister werden.

19.07.2021
Personen & Positionen

Reinkober und Vogel bleiben an der VRS-Spitze

Dr. Norbert Reinkober und Michael Vogel wurden für weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der Verkehrsverbund Rhein- Sieg GmbH (VRS) bestätigt.

12.07.2021

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Auf Flix-Politikchef Patrik Kurth wartet vielleicht eine neue Aufgabe

Der gebürtige Thüringer mit Wohnsitz in Berlin tritt für die FDP am 26. September 2021 für den 20. Bundestag an.

09.07.2021
Personen & Positionen

Premiere und Abschied zugleich

Für Helmut Hakius, im Referat 34 des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg für ÖPNV, Verkehrsverbünde und Tarife zuständig, war der 10. ÖPNV-Innovationskongress 2021 eine Premiere und zugleich ein Abschied.

08.07.2021
Personen & Positionen

Christa Ambrosius neue Geschäftsführerin des Studierendenwerks Kassel

Die 1964 geborene Diplom-Volkswirtin sei dank ihrer umfassenden Managementerfahrungen im öffentlichen Sektor „die Richtige, um das Studierendenwerk als Dienstleister auf dem Campus weiterzuentwickeln und die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen“, teilt die Universität Kassel mit.

08.07.2021
Personen & Positionen

Verbundgeschäftsführer im Rheinland bestätigt

Der Aufsichtsrat des Aachener Verkehrsverbundes (AVV Aachen) hat Heiko Sedlaczek einstimmig als Geschäftsführer bestätigt. Sein Anschlussvertrag endet damit Ende 2027.

07.07.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine