Personen & Positionen

Personen & Positionen

ZVV, VVV, Egro-Net: Neue Spitze im Amt

Zum 1. Januar hat Michael Barth die Geschäftsführung des Zweckverbands ÖNV Vogtland (ZVV), des Verkehrsverbunds Vogtland (VVV) sowie der grenzüberschreitenden Kooperation Egro-Net übernommen.

17.01.2020
Personen & Positionen

Führungswechsel im AVV Augsburg

Der bisherige Geschäftsführer Olaf von Hoerschelmann war wegen eines mäßigen Fahrgastwachstums beim einflussreichen Gesellschafter Landkreis Augsburg in die Kritik geraten.

17.01.2020
Personen & Positionen

NWO mit neuem Geschäftsführer

Zum 1. Januar 2020 hat der 47-jährige Rechtsanwalt Christian Gladasch die Geschäftsführung im Verband Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmen (NWO) übernommen. Er folgt auf Johannes Krems, der im vergangenen Jahr 60 Jahre alt wurde und zum Jahresende 2019 auf eigenen Wunsch ausschied.

16.01.2020

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Neue Spitze beim Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt (NASA)

Beim Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt (NASA) machten die Auswirkungen der Landtagswahl eine neue Spitze erforderlich.

16.01.2020
Personen & Positionen

Generationswechsel im Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV)

Steffen Müller, bis dahin Prokurist und Personalleiter, löste zum 1. Oktober 2019 Wolfgang Rausch ab.

15.01.2020
Personen & Positionen

Glaser neuer Technischer Geschäftsführer bei Keolis Deutschland

Oliver Herbert Glaser (49) ist seit 1. Januar 2020 Technischer Geschäftsführer bei Keolis Deutschland.

13.01.2020
Personen & Positionen

Klar als Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor der Rheinbahn wiederbestellt

Klaus Klar ist vom Aufsichtsrat der Rheinbahn als Vorstandsvorsitzender und Arbeitsdirektor wiederbestellt worden.

16.12.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine