Personen & Positionen

Personen & Positionen

Kanzlei BBG läutet Generationswechsel ein

In der Bremer Kanzlei BBG & Partner ist Jantje Struß (Jahrgang 1979) in den Kreis der Partner aufgenommen worden. Damit wird ein Generationenwechsel eingeläutet. Denn die promovierte Juristin tritt die Nachfolge von Gründungspartner Hubertus Baumeister (Jahrgang 1958) an, der sich in den nächsten Jahren aus den laufenden Beratungen zurückziehen wird.

12.08.2022
Personen & Positionen

Neue Spitze für DB Netz

Baubedarf allerorten, die Gemeinwohlorientierung vor der Brust, und jetzt auch noch marode Betonschwellen im Boden: DB Netz steht vor riesigen Herausforderungen. Der neue DB-Infrastrukturvorstand Berthold Huber packt sie mit einem jungen Manager an. Philipp Nagl bekommt zum Amtsantritt gleich den Unmut der Besteller zu spüren.

11.08.2022
Personen & Positionen

DB Netz AG: Philipp Nagl wird neuer Vorstandsvorsitzender

Dr. Philipp Nagl (40) ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden der DB Netz AG bestellt worden.

03.08.2022

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Berliner Verkehrsbetriebe: Jenny Zeller wird neue Vorständin

Jenny Zeller ist zur neuen Vorständin für Personal und Soziales der Berliner Verkehrsbetriebe bestellt worden.

28.07.2022
Personen & Positionen

KIT-Senat bestätigt Wahl von Kora Kristof zur Vizepräsidentin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit

wurde durch das einstimmige Votum des Aufsichtsrats des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) zur künftigen Vizepräsidentin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit gewählt.

25.07.2022
Personen & Positionen

Meyer folgt an der Spitze von Moia auf Henrich

Robert Henrich, CEO von Moia, übergibt die Führung des Mobilitätsdienstleisters von Volkswagen zum 1. August 2022 an Sascha Meyer und wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

18.07.2022
Personen & Positionen

Weis zum Interimsgeschäftsführer von Eswe Verkehr berufen

Beim Pressetermin zum 100. Batteriebus von Eswe Verkehr am 6. Juli 2022 war er schon zugegen, der neue Mann an der Spitze des Wiesbadener Verkehrsbetriebs. Erst am Vorabend war Martin Weis von Magistrat und Aufsichtsrat zum Interimsgeschäftsführer bestellt worden. Es liege die „Suche nach zweitem Eswe-Verkehr-Geschäftsführer im Zeitplan“, teilte die Stadtspitze darüber hinaus mit.

15.07.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine