Personen & Positionen

Personen & Positionen

Hornfeck wird Vorstand der KVG

Dr. Olaf Hornfeck wurde in der Aufsichtsratssitzung vom 19. November 2020 zum Vorstand der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG (KVG) bestellt.

30.11.2020
Personen & Positionen

Frank als Vorsitzender der VDV-Landesgruppe Bayern bestätigt

Dr. Robert Frank, Geschäftsführer der Stadtbus Ingolstadt GmbH und der INVG sowie Geschäftsleiter des regionalen Verkehrsverbunds VGI, wurde von den Mitgliedern der Landesgruppe Bayern des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) als deren Vorsitzender bestätigt.

23.11.2020
Personen & Positionen

„Corona erfordert flexible Unternehmen“

Henrik Behrens gehört dem Verwaltungsrat des Transdev-Konzerns als Vorstand für Geschäftsentwicklung an. Daneben ist er als Geschäftsführer von Transdev Deutschland insbesondere für Bus zuständig. Vor dem neuerlichen Lockdown hat er sich in Berlin den Fragen von Julius Fiedler und Markus Schmidt-Auerbach gestellt.

17.11.2020

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Zimmermann zum Interims-Vorstand der BSAG ernannt

Matthias Zimmermann (63), Betriebsleiter und Leiter der Stabsstelle Betriebsleitung, wurde am 4. November 2020 vom Aufsichtsrat der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) mit sofortiger Wirkung einstimmig zum Interims-Vorstand ernannt.

16.11.2020
Personen & Positionen

Degenhardt hört als Continental-Vorstandsvorsitzender vorzeitig auf

Dr. Elmar Degenhart (61) legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Continental AG zum 30. November 2020 vorzeitig nieder.

09.11.2020
Personen & Positionen

Susanne von Weyhe neue Leiterin des Bereichs Einnahmen und Verbund bei traffiQ

Susanne von Weyhe (55) hat zum 1. Oktober 2020 die Leitung des Bereichs Einnahmen und Verbund bei der Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft traffiQ übernommen.

02.11.2020
Personen & Positionen

Matthias Platzeck schlichtet im Tarifkonflikt zwischen GDL und DB AG

Matthias Platzeck (SPD), ehemaliger Ministerpräsident von Brandenburg, ist der gemeinsame Schlichter im Schlichtungsverfahren zwischen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und der Deutschen Bahn beziehungsweise dem zuständigen Arbeitgeberverband Move.

26.10.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine