Personen & Positionen

Personen & Positionen

Ralf Sygusch ist neuer Verbandsdirektor des Regionalverbands Großraum Braunschweig

Ralf Sygusch hat am 1. April 2020 das Amt des Verbandsdirektors des Regionalverbands Großraum Braunschweig und des Geschäftsführers des Verkehrsverbunds Region Braunschweig (VRB) von Hennig Brandes übernommen.

06.04.2020
Personen & Positionen

DB-Manager Schaffer komplettiert den KVB-Vorstand

Im Januar 2020 haben die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) die Suche nach einem neuen Chef (m/w/d) für ihren Vorstandsbereich Finanzen und Marketing offiziell gestartet. Nun steht das Ergebnis fest: Thomas Schaffer (Jg. 1966) wird das Amt übernehmen, voraussichtlich zwischen dem 1. Juli und dem 1. September 2020.

03.04.2020
Personen & Positionen

Halberstadt soll BER-Geschäftsführer werden

Michael Halberstadt, Geschäftsführer der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), soll Arbeitsdirektor und Geschäftsführer Personal der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH werden.

30.03.2020

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

DB wechselt Spitze der Bussparte aus

Für zwei Jahre und fünf Monate war Klaus Müller Vorstand von DB Regio, zuständig für das Busgeschäft des Konzerns. Nun verlässt der langjährige DB-Manager das Unternehmen, „um sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu widmen“, wie es offiziell heißt. Zum 1. April rückt Frank Klingenhöfer an die Spitze der Bussparte und muss nun beweisen, dass er nach der Coronakrise das rechte Vorderrad der Gruppe vom Seitenstreifen zurück auf die Fahrbahn lenken kann.

30.03.2020
Personen & Positionen

Klingenhöfer wird Vorstandsmitglied von DB Regio für den Busbereich

Frank Klingenhöfer (50) wird zum 1. April 2020 neues Vorstandsmitglied von DB Regio für den Bereich DB Regio Bus.

23.03.2020
Personen & Positionen

Fleischmann neuer Bereichsleiter Tarif und Vertrieb beim MVV

Christoph Fleischmann ist seit dem 1. März 2020 Bereichsleiter Tarif und Vertrieb bei der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) GmbH.

16.03.2020
Personen & Positionen

Weber zum Chief Financial Officer von Knorr-Bremse berufen

Dipl.-Kfm. Frank Markus Weber (50) ist zum 1. August 2020 vom Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG zum Chief Financial Officer berufen worden.

09.03.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine