Personen & Positionen

Personen & Positionen

Reinhold bleibt Traffiq-Geschäftsführer

Prof. Dr.-Ing. Tom Reinhold (54), Geschäftsführer der städtischen Nahverkehrsgesellschaft Traffiq, ist vom Magistrat der Stadt Frankfurt am Main vorzeitig für weitere fünf Jahre bestellt worden.

05.12.2022
Personen & Positionen

Generationswechsel im GVN: Hülsmann übergibt an Levelink

Rainer Levelink aus Meppen ist der neue Vorsitzende der Fachvereinigung Omnibus und Touristik im Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e. V. Er folgt auf Karl Hülsmann sen. aus Voltlage, der nach 18 Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten war. Hülsmann wurde zum Ehrenvorsitzenden der Fachvereinigung gewählt

05.12.2022
Personen & Positionen

Sandra Schnarrenberger als LBO-Präsidentin wiedergewählt

Dr.-Ing. Sandra Schnarrenberger (49) ist einstimmig für drei weitere Jahre zur Präsidentin des Landesverbands Bayerischer Omnibusunternehmen e.V. (LBO) wiedergewählt worden.

28.11.2022

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Raabe neuer Marketingleiter des Donau-Iller-Nahverkehrsverbunds

Christopher Raabe (45) wird ab Mitte November 2022 neuer Marketingleiter der Donau- Iller-Nahverkehrsverbund GmbH (DING).

21.11.2022
Personen & Positionen

Lies nun niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr, Digitalisierung und Bauen

Olaf Lies (SPD), bislang niedersächsischer Umweltminister, leitet in der neuen von SPD und Grünen gebildeten Landesregierung das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.

14.11.2022
Personen & Positionen

Vulpius verlässt den Benex-Konzern

Dr. Michael Vulpius (56), Holdinggeschäftsführer und CEO der Benex GmbH, wird den Konzern nach neun Jahren Zugehörigkeit zum Ende des Jahres verlassen.

07.11.2022
Personen & Positionen

Dahlmann-Resing neuer Vorsitzender des Verwaltungsrats TRAM und Vizepräsident des VDV

Tim Dahlmann-Resing, Präsidiumsmitglied des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), wurde am 25. Oktober einstimmig zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats TRAM und zum Vizepräsidenten des Verbands gewählt.

31.10.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine