Personen & Positionen

Personen & Positionen

Jens-Günter Lang bleibt Technikvorstand der Hochbahn

Jens-Günter Lang, Technikvorstand der Hamburger Hochbahn AG, hat vom Aufsichtsrat eine vorzeitige Verlängerung seines noch bis Dezember 2021 laufenden Vertrags um fünf Jahre bis Ende 2026 erhalten.

05.04.2021
Personen & Positionen

Yvette Hartmann bleibt Kaufmännische Vorständin der RSAG

Yvette Hartmann, Kaufmännische Vorständin der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG), ist vom Hauptausschuss der Bürgerschaft und dem Aufsichtsrat der RSAG, für weitere fünf Jahre bestellt worden.

29.03.2021
Personen & Positionen

Katrin Lukas wird Arbeitsdirektorin der Leipziger Verkehrsbetriebe

Katrin Lukas (48), Personaldirektorin am Carl-Thiem-Klinikum Cottbus, wurde in einer Sondersitzung der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am 10. März 2021 vom Aufsichtsrat zur neuen Arbeitsdirektorin bestellt.

22.03.2021

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Aktivisten, Nahverkehrsexperten und Politik reden oft aneinander vorbei“

Im Rekordtempo hat eine Bremer Basisinitiative die „Öfficon“ auf die Beine gestellt. Wolfgang Geißler (Jg. 1985) ist einer der beiden Sprecher dieses Kongresses für alternative Nahverkehrsfinanzierung und der dahinterstehenden Initiative. Kurz vor dem Startschuss hat er NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach Fragen zur Realität und Vision der Onlineveranstaltung gestanden.

17.03.2021
Personen & Positionen

Reinkober bleibt Vorsitzender des Netzbeirats der DB Netz AG

Dr. Norbert Reinkober wurde von den Mitgliedern des Netzbeirats der DB Netz AG in seiner konstituierenden Sitzung für die kommenden drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

15.03.2021
Personen & Positionen

Christoph Heneka ist neuer naldo-Geschäftsführer

Christoph Heneka ist seit 1. März 2021 Geschäftsführer der Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau GmbH (naldo).

08.03.2021
Personen & Positionen

„Manchmal hätte ich Lust auf einen Kreisbusbetrieb“

Der Bitburger Landrat Joachim Streit prüft eine Klage gegen das neue Nahverkehrsgesetz in Rheinland-Pfalz. Im Gespräch mit dem NaNa-Brief erklärt der Spitzenkandidat der Freien Wähler bei der Landtagswahl, warum er sich vom entschiedenen Befürworter eines eigenwirtschaftlich ÖPNV zum Verfechter eines kommunal verantworteten Angebots gewandelt hat, der dazu beiträgt, die Dörfer lebenswert zu halten. Die Fragen stellte Markus Schmidt-Auerbach.

08.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

29.04.2021 | DVV Webinar-Center

ÖPNV-Webinar "Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von Morgen?"

Der Brennstoffzellenantrieb gewinnt durch die Vorgaben der Clean Vehicles Directive (CVD) zunehmend an Relevanz. Doch aktuell sind Wasserstoffbusse...

Details & Anmeldung

Branchentermine