Personen & Positionen
22. Mai 2018

Rosenbusch wird MVV-Geschäftsführer

Dr. Bernd Rosenbusch, zurzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH und der Bayerischen Regiobahn GmbH, ist zum neuen Geschäftsführer des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) bestellt worden. mehr …

Personen & Positionen
16. April 2018

Hachenberger bleibt VVS-Geschäftsführer

Thomas Hachenberger (56), Geschäftsführer des Verkehrsund Tarifverbundes Stuttgart GmbH (VVS) ist von der Gesellschafterversammlung des VVS einstimmig für weitere fünf Jahre bestellt worden. mehr …

Personen & Positionen
03. April 2018

Grube berät Herrenknecht

Dr. Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, arbeitet laut „Der Spiegel“ als Berater der Herrenknecht AG, Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen. mehr …

Personen & Positionen
19. März 2018

Kirchner zum Vorsitzenden des VBB-Aufsichtsrats gewählt

Jens-Holger Kirchner, Staatssekretär der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz des Landes Berlin, ist vom Aufsichtsrat der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH (VBB)zum Vorsitzenden gewählt worden. mehr …