Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

GDL auf Konfrontationskurs

Die Deutsche Bahn weist Behauptungen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) als haltlos zurück – diese legt in der Auseinandersetzung umgehend nach und attackiert die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

30.11.2020
Unternehmen & Märkte

Nordhessischer Verkehrsverbund: Besseres Angebot auf Schiene und Straße

Zum Fahrplanwechsel verbessert der Nordhessische Verkehrsverbund sein Bahn- und Busangebot.

27.11.2020
Unternehmen & Märkte

Weniger Aufträge für Siemens Mobility

Die Siemens AG hat am 12. November ihre Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020 (Ende September) vorgestellt.

27.11.2020

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Mobility Inside: Notartermin mit der DB vereinbart

Die Deutsche Bahn wird Gesellschafter der E-Ticketinitiative Mobility Inside (MI). Der entsprechende Prozess sei „weitestgehend abgeschlossen“, sagte MI-Geschäftsführer Jörg Puzicha am 10. November auf dem digitalen Fachkongress „Hypermotion“. Ein gesellschaftsrechtlicher Notartermin sei bereits vereinbart, fügte er hinzu.

27.11.2020
Unternehmen & Märkte

Regierung veröffentlicht Schlüsseldaten von DB-Töchtern

Bei vielen Beteiligungen verzichtet die DB AG darauf, einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. In einer Antwort auf eine kleine Anfrage der Grünen im Bundestag gibt die Bundesregierung jetzt immerhin Gewinne und Verluste bekannt.

27.11.2020
Unternehmen & Märkte

Nahverkehr in Leipzig: Stadt kündigt Direktvergabe an LVB an

Die Stadt Leipzig hat im EU-Amtsblatt eine Direktvergabe von Nahverkehrsleistungen an die Leipziger Verkehrsbetriebe angekündigt.

26.11.2020
Unternehmen & Märkte

MAN Truck & Bus: Serienproduktion des vollelektrischen Lion’s City hat begonnen

Im polnischen Werk in Starachowice hat MAN die Serienproduktion des vollelektrischen Lion’s City aufgenommen.

26.11.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine