Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Hamburger Hochbahn: 50 Brennstoffzellenbusse ausgeschrieben

Im EU-Amtsblatt hat die Hamburger Hochbahn rund 50 Brennstoffzellenbusse, Solo- und Gelenkfahrzeuge, ausgeschrieben.

03.07.2020
Unternehmen & Märkte

KVB: Trotz Fahrgastplus unter Planergebnis

„Trotz eines überdurchschnittlichen Fahrgastzuwachses“ habe das Planergebnis „nicht erreicht“ werden können. Mit diesen Worten blickt die Vorstandsvorsitzende der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB), Stefanie Haaks, auf die Bilanz des Unternehmens für das Jahr 2019.

03.07.2020
Unternehmen & Märkte

Neue Maxime bei DB Bus: „Hinaus auf die Fläche“

Die Bussparte der Deutschen Bahn wird Trennscheiben in die gesamte Flotte einbauen, zum Schutz der Fahrer und zur Einnahmensicherung. Aber auch um die Einhaltung der Maskenpflicht zu kontrollieren. Für noch mehr Sicherheit – und ein besseres Sicherheitsgefühl – wird nun auch eine keimverhindernde Oberflächenbeschichtung erprobt.

03.07.2020

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Stadt Mainz: Direktvergabe an Mainzer Verkehrsgesellschaft angekündigt

Im EU-Amtsblatt hat die Stadt Mainz einen öffentlichen Dienstleistungsauftrag an die Mainzer Verkehrsgesellschaft angekündigt.

02.07.2020
Unternehmen & Märkte

Verkehrskommissarin und GD-MOVE-Chef in Berlin

Am 1. Juli 2020 hat die deutsche EU-Ratspräsidentschaft begonnen. Am 2. Juli steht der traditionelle Antrittsbesuch der EU-Kommissare und -Kommissarinnen bei der neuen Präsidentschaft an.

02.07.2020
Unternehmen & Märkte

Leipzig/Hannover: Letzte Heiterblick-Stadtbahn für Üstra ausgeliefert

Die Heiterblick GmbH hat am 30. Juni die letzte Stadtbahn TW 3000 an die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe ausgeliefert.

01.07.2020
Unternehmen & Märkte

Nordrhein-Westfalen: Bus-Projekt im Kreis Coesfeld ausgezeichnet

Im Rahmen des nordrhein-westfälischen Landeswettbewerbs „Mobil.NRW – Modellvorhaben innovativer ÖPNV im ländlichen Raum“ wurde das Projekt „Münsterland Express“ im Kreis Coesfeld ausgezeichnet.

01.07.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.09.2020 | Rheinische Post, Düsseldorf

NaNa-Konferenz ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung