Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Straßenbahn Mannheim: Baugenehmigung für neue Strecke ins Franklin-Viertel

Vom Regierungspräsidium Karlsruhe ist der Planfeststellungsbeschluss für eine Straßenbahnstrecke ins neue Mannheimer Wohngebiet Franklin ergangen.

17.03.2021
Infrastruktur

Angermünde–Stettin: Bund und DB investieren 380 Mio Euro in Streckenausbau

Der Bund und die Deutsche Bahn haben eine Finanzierungsvereinbarung über 380 Mio Euro für den Ausbau der Bahnstrecke von Angermünde nach Stettin unterzeichnet.

15.03.2021
Infrastruktur

Bahnknoten Köln: Deutsche Bahn investiert 250 Mio Euro

250 Mio Euro investiert die Deutsche Bahn in diesem Jahr in den Ausbau des Bahnknotens Köln.

12.03.2021
Infrastruktur

Netzbeirat fordert Ausbau und Modernisierung

Der Netzbeirat hat seine Stellungnahme zum Geschäftsplan 2019 der DB Netz AG übergeben. Mit der Vorlage des zweiten Geschäftsplans sei ein Schritt in die richtige Richtung gemacht worden.

11.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine