Infrastruktur

Weitere Meldungen aus Infrastruktur

Infrastruktur

Kiel: Gutachten sprechen sich für Straßenbahn aus

Eine neue Grundlagenstudie spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes in Kiel aus.

20.08.2019
Infrastruktur

Wasser im Münchner S-Bahn-Tunnel: Entwässerungssystem war überlastet

Eine Überlastung des Entwässerungssystem war wohl die Ursache dafür, dass am vergangenen Dienstag der Münchner S-Bahn-Tunnel kurzfristig unter Wasser stand und gesperrt werden musste.

15.08.2019
Infrastruktur

Region Kassel: Bahnverbindung nach Großenritte grundsätzlich denkbar

„Die Einrichtung einer Verbindung zwischen Kassel-Wilhelmshöhe und Baunatal-Großenritte ist grundsätzlich mit Regiotram-Fahrzeugen und Dieseltriebwagen mit einer Fahrzeit von etwa 13 Minuten denkbar“, so Sabine Herms, Pressesprecherin der Nordhessischen Verkehrsverbundes gegenüber der „Hessisch Niedersächsisch Allgemeinen“.

12.08.2019
Infrastruktur

60 P+R-Anlagen im ADAC-Test: Insgesamt positives Bild

Ganz leicht wird Autofahrern der Umstieg auf den ÖPNV nicht gemacht, dennoch ist das Gesamtbild positiv – dies ist das Ergebnis einer Beurteilung von 60 P+R-Anlagen durch den ADAC.

06.08.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine