Für keine der möglichen Varianten für eine Straßenbahnverbindung ins Heidelberger Patrick-Henry-Village ist derzeit eine Förderung möglich.
Zu diesem Ergebnis kam eine Studie der PTV Karlsruhe, meldet die „Rhein-Neckar-Zeitung“. Von den bisher sechs möglichen Trassen sollten nur noch drei weiterverfolgt werden. Für die aussichtsreichste Variante via Wieblingen und Pfaffengrund (Nutzen-Kosten-Quotient 0,81) werde dabei eine neue Neckarbrücke benötigt, die derzeit aber vom Gemeinderat abgelehnt wird. (jb)
Tram ins Heidelberger Patrick-Henry-Village: Bislang keine Streckenvariante förderfähig
https://www.busundbahn.de/nachrichten/infrastruktur/detail/news/tram-ins-heidelberger-patrick-henry-village-bislang-keine-streckenvariante-foerderfaehig.html
Tram ins Heidelberger Patrick-Henry-Village: Bislang keine Streckenvariante förderfähig
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