Marketing & Service

Weitere Meldungen aus Marketing & Service

Marketing & Service

BVG: Test mit akustischen Infos in Echtzeit

Um blinden und sehbehinderten Kunden das Fahren mit Bus und Bahn zu erleichtern, testen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) verschiedene Ansätze für eine akustische Fahrgastinformation in Echtzeit.

14.02.2018
Marketing & Service

S-Bahn Nürnberg: Sitzplatzreservierung für 1 Euro

Ab sofort können Reisende der S-Bahn Nürnberg Sitzplätze für ihre Fahrt reservieren.

08.02.2018
Marketing & Service

Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig: Neues Buchungsverfahren für AST-/ALT-Fahrten

Die Kraftverkehrsgesellschaft Braunschweig führt zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember ein standardisiertes AST-/ALT-Bestellsystem für alle Linien ein, das Anmeldungen auch über unterschiedliche Kanäle automatisiert steuert.

30.11.2017
Marketing & Service

Bei der Intermodalität sind junge Menschen Vorreiter

Wie viele Verkehrsmittel nutzen die Menschen auf einem Weg in ihrem Alltag, das heißt wie intermodal sind die Bürger unterwegs? Das wollte das Deutsches Verkehrsforum (DVF) wissen und hat dazu eine repräsentative Umfrage gestartet.

23.11.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.10.2020 | DVV Webinar-Center

NaNa-Webinar ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung

Branchentermine