Marketing & Service

Weitere Meldungen aus Marketing & Service

Marketing & Service

Kiel: Fahrpreise sinken zum 1. August 2021

Zum 1. August 2021 hat der Rat der Stadt Kiel Preissenkungen im Nahverkehr beschlossen, meldet der „MDR“.

08.04.2021
Marketing & Service

Drei weitere Elbfähren im VVO-Tarif

Ob und wie die Touristensaison an der Oberelbe aussehen wird, kann angesichts der Pandemie niemand voraussagen. Aber die Zugänglichkeit wird schon einmal durch Tarifmaßnahmen verbessert. Auch Pendler können von der Tarifintegration profitieren.

05.04.2021
Marketing & Service

Mit „Luca“ zu mehr Sicherheit im ÖPNV

„Eine bessere Nachvollziehbarkeit der Kontakte im Falle einer Infektion“ sowie „IT-gestützte Prozesse zur Kontaktverfolgung“ – das sind zwei Forderungen aus den Corona-Beschlüssen von Kanzlerin und MPK vergangene Nacht. Für genau diesen Einsatzzweck haben Private die App „Luca“ entwickelt. Mit dem Busunternehmen Kottenstedte bietet das erste ÖPNV-Unternehmen in NRW den Service an.

25.03.2021
Marketing & Service

Anschlusswunsch im Zug per App melden: BEG schafft digitale Datendrehscheibe für den Bahnverkehr

Fahrgäste im bayerischen SPNV können Anschlusswünsche künftig direkt über die bereits bestehenden Fahrplan-Apps melden.

17.03.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine