Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Baden-Württemberg: Zweite Pilotphase für Mobilitätssäulen abgeschlossen

Die 34. und vorerst letzte von etwa 3 m Meter hohen Mobilitätssäulen in markanter gelber Farbgebung ist nun im baden-württembergischen Oberkirch aufgestellt worden.

11.08.2023
Mobilitätsservices

Darmstadt: Leih-E-Bikes für die ganze Stadt

Das gemeinsame Pilotprojekt von Stadt Darmstadt und HEAG mobilo, in dessen Rahmen seit Oktober 2022 und bis 2024 in den Stadtteilen Arheilgen und Kranichstein E-Bikes als neues Shared Mobility-Angebot erprobt werden, wird auf das gesamte Stadtgebiet ausgeweitet.

08.08.2023
Mobilitätsservices

Schleswig-Holstein: NAH-SHUTTLE soll landesweit ausgerollt werden

Zwei Jahre nach dem Start des auf drei Jahre angelegten Pilotprojekts remo im Raum Rendsburg für On-Demand-Mobilität hat das Land Schleswig-Holstein nun erklärt, das Angebot gemeinsam mit den Kommunen im Rahmen eines landesweiten On-Demand-Verkehrs dauerhaft weiterführen zu wollen.

07.08.2023
Mobilitätsservices

Gronau: G-Mobil im Regelbetrieb

Das vor zwei Jahren als Ersatz für den vorherigen Stadtbusverkehr im westfälischen Gronau entwickelte bedarfsgesteuerte Nahverkehrsprojekt G-Mobil hat sich so gut entwickelt, dass es nun in den dauerhaften Regelbetrieb überführt wurde.

04.08.2023

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine