Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Frankfurt am Main: „EASY“ erstmals vollautonom unterwegs

Erstmals ohne Begleitperson (Operator) an Bord hat ein autonomer Kleinbus in Frankfurt am Main mehrere Fahrten komplett eigenständig zurückgelegt.

20.07.2021
Mobilitätsservices

Landkreis Nordsachsen: VW Crafter als autonomer Minibus im Testbetrieb

Zunächst noch ohne Fahrgäste ist nun im Landkreis Nordsachsen ein bei TS Fahrzeugtechnik umgebauter VW Crafter autonom fahrend im Einsatz.

15.07.2021
Mobilitätsservices

BVG: Rufbusprojekt startet 2022

Die Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz hat die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) mit der Erprobung eines neuen Rufbus-Systems beauftragt.

14.07.2021
Mobilitätsservices

Nahverkehr auf der letzten Meile: E-Scooter können ÖPNV unterstützen

E-Scooter für die letzte Meile zwischen Bahnstation und Zuhause können den Nahverkehr unterstützen.

12.07.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

09.09.2021 | Konferenzzentrum Rheinische Post, Düsseldorf

3. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Die NaNa-Konferenz „Hochwertige Bussysteme – Planen, Gestalten, Integrieren“ findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In bewährter Weise...

Details & Anmeldung

Branchentermine