Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

On-Demand-Verkehr an der Unterelbe: Vier Städte in der engeren Auswahl

Stade, Buxtehude, Buchholz und Winsen stehen in der engeren Auswahl für ein On-Demand-Pilotprojekt in den Landkreisen Stade und Harburg, meldet das „Kreiszeitung-Wochenblatt“.

24.02.2020
Mobilitätsservices

Landkreis Kelheim: Autonome Busse starten am 1. März

Am 1. März gehen im Landkreis Kelheim zwei autonom fahrende Easymile EZ 10 in Betrieb.

19.02.2020
Mobilitätsservices

Autonomer Bus im Kreis Olpe: Erst vier Monate in Drolshagen, dann vier Monate in Lennestadt

In Drolshagen ist ein viermonatiger Testeinsatz eines autonom fahrenden Kleinbusses angelaufen.

18.02.2020
Mobilitätsservices

Hamburger Umland: Ahrensburg testet ÖPNV-Stärkung mit Ioki

Einstimmig hat der Bau- und Planungsausschuss von Ahrensburg (33.500 Einwohner) dafür votiert, ein neues Mobilitätsangebot zu erproben, um in erster Linie das bestehende ÖPNV-Angebot zu stützen und aufzuwerten. Ohne die Sonderförderung im Rahmen eines Reallabors der NPM wäre die Kommune aber kaum dazu in der Lage. Nachdem Moia lange der Favorit war, kam kurzfristig Ioki zum Zuge.

18.02.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine