Mobilitätsservices

Weitere Meldungen aus Mobilitätsservices

Mobilitätsservices

Autonomer Bus im Kreis Olpe: Erst vier Monate in Drolshagen, dann vier Monate in Lennestadt

In Drolshagen ist ein viermonatiger Testeinsatz eines autonom fahrenden Kleinbusses angelaufen.

18.02.2020
Mobilitätsservices

Hamburger Umland: Ahrensburg testet ÖPNV-Stärkung mit Ioki

Einstimmig hat der Bau- und Planungsausschuss von Ahrensburg (33.500 Einwohner) dafür votiert, ein neues Mobilitätsangebot zu erproben, um in erster Linie das bestehende ÖPNV-Angebot zu stützen und aufzuwerten. Ohne die Sonderförderung im Rahmen eines Reallabors der NPM wäre die Kommune aber kaum dazu in der Lage. Nachdem Moia lange der Favorit war, kam kurzfristig Ioki zum Zuge.

18.02.2020
Mobilitätsservices

Landkreis Hof: On-Demand-Verkehre im gesamten Kreis vorgesehen

Zum Jahresende will der Landkreis Hof im gesamten Kreisgebiet On-Demand-Verkehre einrichten, berichtet der „Bayerische Rundfunk“.

14.02.2020
Mobilitätsservices

Bayerischer Wald: Kreisverbindende Rufbuslinie kommt im Mai

Am 4. Mai wird eine neue Rufbusverbindung von Falkenstein über Brennberg zum Unterzentrum Wörth eingeführt, die eine Verbindung zwischen den Landkreisen Cham und Regensburg darstellt.

14.02.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine