Ein Jahr On-Demand-Angebot in Rödermark: 40.000 Fahrten mit 53.000 Passagieren

Bei dem vor einem Jahr von der Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach in Rödermark eingeführten On-Demand-Service „kvgOF Hopper“ wurden bisher 40.000 Fahrten durchgeführt und 53.000 Fahrgäste befördert.

An Werktagen wurde der Service insbesondere in der Frühspitze sowie am späten Nachmittag und frühen Abend (17 bis 21 Uhr) genutzt. Freitags und samstags wurden die Minibusse vor allem am Abend und in der Nacht gerufen. Die Fahrten wurden zu 98 Prozent über die Service-App gebucht. Zwei Drittel der Touren entfielen auf die Buchungskategorie „ad hoc“ und wurden somit in einem Zeitfenster von weniger als einer halben Stunde vor Fahrtantritt vereinbart. (jb)

Mobilitätsservices
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn