Berlin: Leitmesse InnoTrans auf Kurs

Ein Jahr vor der InnoTrans erreicht die Messe für Verkehrstechnik bereits das Niveau der Vorveranstaltung: Mit Ablauf der offiziellen Anmeldefrist am 15. Oktober 2021 ist mit mehr als 103.000 m² Gesamtbuchungen die Hallenfläche im Vergleich zur Messe 2018 bereits erreicht.

Der Hub27, wird nunmehr 2022 seine Premiere für die InnoTrans haben. Die Multifunktionshalle befindet sich in direkter Anbindung zum Gleisgelände. Sie bietet 10.000 m² zusätzliche Ausstellungsfläche und ist komplett ausgebucht. Auch das Gleisund Freigelände mit 3500 laufenden Schienenmetern ist fast ausgebucht. Die Internationalität der Aussteller ist laut Messe Berlin mit 64 Prozent aus 57 Ländern ebenfalls hoch.

Die 13. Ausgabe der Weltleitmesse auf dem Berliner Messegelände ist für den 20. bis 23. September 2022 terminiert. Die Aussteller präsentieren ihre Innovationen in den Segmenten Railway Technology, Railway Infrastructure, Public Transport, Interiors und Tunnel Construction. Neu ist der Bereich Mobility+ innerhalb des Segments Public Transport. Damit wendet sich die InnoTrans an Anbieter von ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen. Es dreht sich alles um Shared Mobility, Mobility Apps sowie Erste/Letzte Meile. Mit dabei ist auch wieder das Bus Display. (mab)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn