Mit der Eröffnung des Bahnhofes Merklingen an der Hochgeschwindigkeitsstrecke Stuttgart–Ulm und Taktverdichtungen auf der Donautalbahn will der Landkreis Alb-Donau das Busangebot als Bahnzubringer deutlich ausbauen.
Unter dem Strich wird das Angebot im nordwestlichen Kreisgebiet um 77 Prozent erweitert. Die Gesamtkosten sind mit 8,25 Mio Euro kalkuliert. Unter Einbeziehung von Fahrgeldeinnahmen und Zuschüssen verbleibt beim Kreis ein Mehraufwand von 2,5 Mio Euro. (jb)
Landkreis Alb-Donau: Busangebot als Bahnzubringer soll ausgebaut werden
https://www.busundbahn.de/nachrichten/nachrichtenarchiv/detail/news/landkreis-alb-donau-busangebot-als-bahnzubringer-soll-ausgebaut-werden.html
Landkreis Alb-Donau: Busangebot als Bahnzubringer soll ausgebaut werden
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