Nachrichten

ADAC: „Keine Kungelei"

ADAC-Präsident Peter Meyer am 9. Oktober 2013 in Bonn zur Frage von „ÖPNV aktuell“, ob der Verband seine Bustests aufgeben wird, nachdem er sich durch den Einstieg bei ADAC Postbus vom Schiedsrichter in einen Mitspieler verwandelt hat. Am Dienstag hat der Verband weitere Manipulationen bei der Wahl zum Preis „Gelber Engel“ eingeräumt. Auch dafür soll allein Kommunikationschef Michael Ramstetter verantwortlich sein. Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) forderte den ADAC inzwischen zu „mehr Bescheidenheit im Auftreten“ auf, sein Parteivorsitzender Horst Seehofer erwartet nun Verbandszurückhaltung in der Mautdiskussion. Beim vergangenen Schulbustest musste der ADAC etliche Schludrigkeiten einräumen, etwa bei den Ratings für VKP Plön und Abellio (heute TC) Werner.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn