Nachrichten

DB Bus Nord wirbt Korthaus bei Transdev ab

Dabei handelt es sich um die „privaten“ Schwestern von DB Heide-/Südniedersachsenbus (RBB) und Weser-Ems-Bus (WEB). Beide Altgesellschaften müssen ihre Bestandsverkehre zunehmend im Genehmigungs- bzw. Ausschreibungswettbewerb verteidigen (zuletzt ÖPNV aktuell 65, 66/13).
Als Hanekamp- bzw.  HBB-Geschäftsführer löst Korthaus Jörg Schneider und Thomas Schlüter ab. Schneider leitet weiterhin, wie bisher, die Osnabrücker WEB-Niederlassung, Schlüter die Göttinger RBB-Niederlassung. Dadurch könnten sich die beiden noch besser auf die Herausforderungen ihrer Niederlassungen konzentrieren, machte der Chef der Busregion Nord, Alexander Möller, gegenüber „ÖPNV aktuell“ deutlich. „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit in Osnabrück und Göttingen fortsetzen.“

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn