Nachrichten

MTV-Geschäftsführer Scholz wegen Untreueverdacht abberufen

Die Polizei hat die Büroräume durchsucht und Unterlagen sichergestellt. Die Abberufung des bisherigen Geschäftsführera erfolgte mit sofortiger Wirkung, weil das Vertrauen laut Aufsichtsratsvorsitzendem, Landrat Michael Cyriax (CDU), „massiv erschüttert“ ist. Zwar gelte der frühere Geschäftsführer bis zum Beweis des Gegenteils als unschuldig. Die Vorwürfe wögen aber derart schwer, dass es der MTV nicht zuzumuten sei, weiter von ihm vertreten zu werden, erklärte Cyriax. Über ein externes Unternehmen soll Scholz laut Cyriax einer Firma, die ihm selbst gehört, Aufträge in erheblicher Höhe verschafft haben. Weitere rechtliche Konsequenzen würden nun geprüft. Nähere Details und mögliche Schadenssummen wollte Cyriax mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht nennen.

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 86/11.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn