Nachrichten

SWA-Chef Walter verabschiedet, Casazza und Harms als Nachfolger gehandelt

Zweiter SWA-Geschäftsführer ist Claus Gebhardt. Für die Walter-Nachfolge ist Walter Casazza, derzeit Chef der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK), der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) der Favorit einer interfraktionellen Findungskommission.
Als weiterer Kandidat habe sie Tobias Harms gesetzt, die „rechte Hand“ Walters im Nahverkehr und AVG-Prokurist, wie die „Augsburger Allgemeine“ erfahren hat. In den zuständigen Gremien soll diesen Mittwoch eine Entscheidung fallen, möglicherweise auch erst am Donnerstag im Stadtrat.
Casazza hat ein Angebot aus Augsburg öffentlich bestätigt, aber auch darauf hingewiesen, dass weder die SWA noch er eine Entscheidung getroffen hätten. 

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link abo einzelabo.html external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 58/13.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn