Nachrichten

Unterfränkischer Unternehmer attackiert Notvergabe an DB Frankenbus mit eigenwirtschaftlichem Antrag

Der Aufgabenträger vergab den Verkehr Ende 2011 per Notvergabe wieder an den Frankenbus, der sie seither mit einer einstweiligen Erlaubnis bedient. Zunächst wollte das DB-Unternehmen auf der gemeinsam mit den Busunternehmen Danzberger, Volkach, und OK-Reisen Kleinhenz aus Gerolzhofen erbrachten Strecke erhebliche Leistungskürzungen umsetzen (ÖPNV aktuell 5/12). 
Laut ÖPNV-Sachbearbeiter Holzapfel hat Busunternehmer Metz gerade mit seinem eigenwirtschaftlichen Antrag die Linie 8132 Schweinfurt – Ebertshausen/Reichmannshausen gewonnen, wo er bisher Subunternehmer für Frankenbus war. Bislang war nur bekannt, dass ein solcher Antrag gestellt wurde, aber nicht, von wem (ÖPNV aktuell 6/12). 

Mehr zu dem Thema finden Abonnenten von <link external-link external link in new>ÖPNV aktuell in Ausgabe 11/12.

Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn