Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Özdemir neuer Vorsitzender der Parlamentsgruppe Schienenverkehr

Cem Özdemir (Grüne), Vorsitzender des Bundestagsauschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, ist in der konstituierenden Sitzung der Parlamentsgruppe Schienenverkehr (PG Schiene) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden.

30.04.2018
Personen & Positionen

Odenwald neuer Vorsitzender des DB-Aufsichtsrats

Michael Odenwald ist vom Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG am 17. April 2018 einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden.

23.04.2018
Personen & Positionen

Hachenberger bleibt VVS-Geschäftsführer

Thomas Hachenberger (56), Geschäftsführer des Verkehrsund Tarifverbundes Stuttgart GmbH (VVS) ist von der Gesellschafterversammlung des VVS einstimmig für weitere fünf Jahre bestellt worden.

16.04.2018
Personen & Positionen

Grube berät Herrenknecht

Dr. Rüdiger Grube, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, arbeitet laut „Der Spiegel“ als Berater der Herrenknecht AG, Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen.

03.04.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung