Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

KIT-Senat bestätigt Wahl von Kora Kristof zur Vizepräsidentin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit

wurde durch das einstimmige Votum des Aufsichtsrats des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) zur künftigen Vizepräsidentin für Digitalisierung und Nachhaltigkeit gewählt.

25.07.2022
Personen & Positionen

Meyer folgt an der Spitze von Moia auf Henrich

Robert Henrich, CEO von Moia, übergibt die Führung des Mobilitätsdienstleisters von Volkswagen zum 1. August 2022 an Sascha Meyer und wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

18.07.2022
Personen & Positionen

Weis zum Interimsgeschäftsführer von Eswe Verkehr berufen

Beim Pressetermin zum 100. Batteriebus von Eswe Verkehr am 6. Juli 2022 war er schon zugegen, der neue Mann an der Spitze des Wiesbadener Verkehrsbetriebs. Erst am Vorabend war Martin Weis von Magistrat und Aufsichtsrat zum Interimsgeschäftsführer bestellt worden. Es liege die „Suche nach zweitem Eswe-Verkehr-Geschäftsführer im Zeitplan“, teilte die Stadtspitze darüber hinaus mit.

15.07.2022
Personen & Positionen

Dadina erstmals mit Doppelspitze

Seit dem 1. Juli 2022 verstärkt die Diplom-Kauffrau Katja Reißer die Geschäftsführung der Darmstadt-Dieburger Nahverkehrsorganisation (Dadina).

14.07.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine