Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Horst Schilling verstorben

Der Rechtsanwalt ist am 27. Juli 2019 im Alter von 66 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Schilling hatte 29 Jahre lang die Geschäfte des Landesverbands Bayerischer Omnibusunternehmen (LBO) geführt.

31.07.2019
Personen & Positionen

„Die Kombination Bus/Mitfahrgelegenheit bietet Mehrwert“

Blablacar hat der SNCF den Ouibus abgenommen und im Gegenzug die französische Staatsbahn als Investor an Bord genommen. Seit kurzem bietet die Mitfahr-App in Deutschland ein eigenes Busnetz an. Von Christian Rahn, dem neuen Deutschland-Geschäftsführer von Blablacar, wollte der „NaNa-Brief“ erfahren, was sein Haus anders als die Deutsche Bahn und anders als der große „Marktbegleiter“ Flixbus macht.

15.07.2019
Personen & Positionen

„Keiner schafft die Mobilitätswende alleine“

Uber ist ein prominenter Unterstützer des „New Mobility Forums“ im VDV. Christoph Weigler, Deutschlandchef von Uber, sagt warum. Die Fragen stellte „NaNa-Brief“-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

25.06.2019
Personen & Positionen

Alexander Möller jetzt Senior Partner bei Roland Berger

Mit dem Volljuristen will die Unternehmensberatung im Verkehrsbereich wachsen.

03.06.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

08.10.2019 | Design Offices Frankfurt Wiesenhüttenplatz, Frankfurt

Hochwertige Bussysteme - Planen, Gestalten, Integrieren

Nicht nur Dieselfahrverbote und Klimaschutz erfordern einen Ausbau des ÖPNV, unsere Städte wachsen und mancherorts wird eine kurzfristige...

Details & Anmeldung