Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

„Speckgürtel werden sich für Busverkehrssysteme erwärmen“

Christoph Groneck ist Experte für französische Straßenbahnsysteme und BRT-Systeme, die er aber lieber Busverkehrssysteme nennt. Angesichts des Klimawandels und der Verkehrsprobleme hofft er darauf, dass mehr und mehr Ballungsräume ihr Augenmerk auf diese Alternative richten. Das Gespräch mit dem Verkehrsplaner führte NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

12.09.2019
Personen & Positionen

Schafferath neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Abellio Rail Baden-Württemberg

Dipl.-Ing. Rolf Schafferath (54), bislang Geschäftsführer Finanzen, hat am 1. September planmäßig den Vorsitz der Geschäftsführung bei Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH (ABRB) in Stuttgart von Dr. Roman Müller übernommen.

09.09.2019
Personen & Positionen

Schäfer weiter an der Spitze der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH

Thomas Schäfer ist erneut zum Geschäftsführer der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) bestellt worden.

02.09.2019
Personen & Positionen

„Wir brauchen einen Baden-Württemberg-Index“

Betreffen die jüngsten Insolvenzen nur zufällig die privaten Mittelständler in Baden-Württemberg, oder sind diese Ereignisse nur die Spitzen gefährlicher Eisberge? Den WBO-Geschäftsführer Witgar Weber hat der „NaNa-Brief“ in der Verbandszentrale in Böblingen-Hulb erreicht. Das Gespräch führte Markus Schmidt-Auerbach.

22.08.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

05.12.2019 | Barceló Hotel Hamburg, Hamburg

3. NaNa-Konferenz "Smart Data"

Die Auswertung und Nutzung von Daten ist nicht alleine Marketing und Vertrieb begrenzt, sondern spielt bei Bahnen und Verkehrsunternehmen zunehmend...

Details & Anmeldung

Branchentermine