Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Becker-Rethmann komplettiert Transdev-Vorstand

Das Suche nach einem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Transdev Deutschland ist nach wenigen Tagen beendet: Martin Becker-Rethmann übernimmt den Posten und damit auch den für die Region Deutschland reservierten Sitz im Konzernvorstand. Damit ist wieder ein Rethmann-Vertreter im Comité executif (Comex) präsent.

23.02.2021
Personen & Positionen

Vertragsverlängerungen für Lutz, Pofalla und Huber

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Finanzminister Olaf Scholz (SPD) seien sich darüber einig, wurde der DPA in Regierungskreisen bestätigt. Entsprechende Vorschläge wurden bereits im Januar 2021 kolportiert, nachdem im Oktober 2020 das Manager-Magazin berichtete, ein Headhunter sei mit der Suche nach einer Lutz-Alternative beauftragt. Der DB-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Odenwald wies dies prompt als haltlos und frei erfunden zurück.

22.02.2021
Personen & Positionen

Nopper neuer Vorsitzender des VVS-Aufsichtsrats

Dr. Frank Nopper (CDU), neuer Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, ist von den Mitgliedern des Aufsichtsrats der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS) in einer Online-Sitzung zum Vorsitzenden des Gremiums und der Gesellschafterversammlung gewählt worden.

15.02.2021
Personen & Positionen

Meinung: "Kommunalisierung statt Markt – Rheinland-Pfalz legt sich für künftigen Nahverkehr fest"

Zentralisierung auf Landesebene, Entmündigung der Kommunen und Ausschluss der Verkehrsunternehmen: Eine ordnungspolitische Betrachtung zum neuen Nahverkehrsgesetz in Rheinland-Pfalz.

11.02.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

29.04.2021 | DVV Webinar-Center

ÖPNV-Webinar "Wasserstoff – Die Lösung für den klimaneutralen Busverkehr von Morgen?"

Der Brennstoffzellenantrieb gewinnt durch die Vorgaben der Clean Vehicles Directive (CVD) zunehmend an Relevanz. Doch aktuell sind Wasserstoffbusse...

Details & Anmeldung

Branchentermine