Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Oliver Mietzsch neuer Geschäftsführer von OWL Verkehr

Seit 1. Juli 2022 führt der promovierte Politologe, zunächst noch neben Odilo Enkel, die ostwestfälische Service- und Managementgesellschaft mit Sitz in Bielefeld. Hauptaufgabe wird die strategische und operative Entwicklung des Mischverbundes sein.

11.07.2022
Personen & Positionen

„Von dieser Rekordjagd müssen wir wegkommen“

Als erste deutsche Großstadt hat Wiesbaden die komplette Umstellung seines Busverkehrs auf elektrischen Antrieb angekündigt. Am 6. Juli 2022 begrüßt das Unternehmen zusammen mit der Stadtspitze den 100. Batterie-Solobus. Bei seinen Gelenkbussen fällt die Antriebswende nun aber aus. Zumindest vorläufig. Im Vorfeld der 13. VDV-Elektrobuskonferenz und Fachmesse Elekbu hat sich Jan Görnemann, der neue Geschäftsführer von Eswe Verkehr, den Fragen von NaNa-Brief-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach gestellt.

11.07.2022
Personen & Positionen

Das ÖPNV-Tarifsystem gehört dauerhaft auf den Bierdeckel

Ein Debattenbeitrag in sieben Thesen von Prof. Dr. Christian Grotemeier, Professor für Mobilitätsmanagement und BWL an der Hochschule Rhein-Main.

04.07.2022
Personen & Positionen

Geulen bleibt AVV-Geschäftsführer

Hans-Peter Geulen, Geschäftsführer der Aachener Verkehrsverbund GmbH (AVV), hat vom Aufsichtsrat eine Verlängerung seines Vertrags über den 31. Dezember 2023 hinaus um weitere fünf Jahre bis 31. Dezember 2028 erhalten.

04.07.2022

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine