Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Mülheim will schlankere Ruhrbahn

Für Uwe Bonan soll die Ruhrbahn keinen Nachfolger einstellen. Einen entsprechenden Antrag hat der Mülheimer Mobilitätsausschuss an den Hauptausschuss verwiesen, wie aus Ratsdokumenten hervorgeht.

02.07.2021
Personen & Positionen

Thorsten Harder zum technischen Vorstand der BSAG berufen

Dipl.-Ing. Thorsten Harder (46) wurde in der Aufsichtsratssitzung der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) zum neuen technischen Vorstand des Unternehmens berufen.

28.06.2021
Personen & Positionen

„Wir können nicht stehen bleiben“

Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat am  25. Juni 2021 eine Zwischenbilanz der Elektrobusförderung ihres Hauses ziehen. Auf der Onlinkonferenz „In Zukunft E-Bus!“ sollte es außerdem um den angestrebten Markthochlauf gehen. Wäre ein Angebotsausbau nicht sinnvoller als die Antriebswende, wollte der NaNa-Brief im Vorfeld von der SPD-Politikerin wissen. Die Fragen an Ministerin Schulze formulierten Manuel Bosch und Markus Schmidt-Auerbach.

25.06.2021
Personen & Positionen

Bonan gibt Tätigkeit als Ruhrbahn-Geschäftsführer auf

Uwe Bonan, Geschäftsführer der Essen Ruhrbahn GmbH, wird am 15. Juni 2021 nach vierjähriger Tätigkeit sein Amt niederlegen.

14.06.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen