Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

DB wechselt Spitze der Bussparte aus

Für zwei Jahre und fünf Monate war Klaus Müller Vorstand von DB Regio, zuständig für das Busgeschäft des Konzerns. Nun verlässt der langjährige DB-Manager das Unternehmen, „um sich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu widmen“, wie es offiziell heißt. Zum 1. April rückt Frank Klingenhöfer an die Spitze der Bussparte und muss nun beweisen, dass er nach der Coronakrise das rechte Vorderrad der Gruppe vom Seitenstreifen zurück auf die Fahrbahn lenken kann.

30.03.2020
Personen & Positionen

Klingenhöfer wird Vorstandsmitglied von DB Regio für den Busbereich

Frank Klingenhöfer (50) wird zum 1. April 2020 neues Vorstandsmitglied von DB Regio für den Bereich DB Regio Bus.

23.03.2020
Personen & Positionen

Fleischmann neuer Bereichsleiter Tarif und Vertrieb beim MVV

Christoph Fleischmann ist seit dem 1. März 2020 Bereichsleiter Tarif und Vertrieb bei der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) GmbH.

16.03.2020
Personen & Positionen

Weber zum Chief Financial Officer von Knorr-Bremse berufen

Dipl.-Kfm. Frank Markus Weber (50) ist zum 1. August 2020 vom Aufsichtsrat der Knorr-Bremse AG zum Chief Financial Officer berufen worden.

09.03.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

15.10.2020 | DVV Webinar-Center

NaNa-Webinar ÖPNV in der Pandemie

Die Corona-Pandemie hat auch den öffentlichen Verkehr massiv getroffen. Nach dem enormen Rückgang der Fahrgastzahlen durch Schulschließungen und...

Details & Anmeldung

Branchentermine