Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Mayr ist Interimsgeschäftsführer des AVV

Andreas Mayr ist von der Gesellschafterversammlung der Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (AVV) zum Interimsgeschäftsführer bestellt worden.

11.11.2019
Personen & Positionen

Veit Bodenschatz bei Stadtwerken München (SWM) und Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)

Seit 1. November 2019 hat Bodenschatz seine neue Position als Leiter des Geschäftsbereichs Bus bei den Stadtwerken München (SWM) und der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) angetreten.

05.11.2019
Personen & Positionen

Salander leitet Deutsches Zentrum für Schienenverkehrsforschung

Prof. Dr. Corinna Salander (52) wird Leiterin des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung (DZSF) beim Eisenbahn-Bundesamt (EBA).

21.10.2019
Personen & Positionen

„Es ist wichtig, dass wir diesen Denkprozess anstoßen“

Warum sollten Nahverkehrsunternehmen am 24. Oktober die Digital Mobility Conference in Berlin besuchen, die sich ja nicht zuletzt mit dem automatisierten Pkw-Verkehr befasst. Das Gespräch mit dem Bitkom-Referenten Robert Spanheimer führte „NaNa-Brief“-Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

18.10.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine