Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

"Der Bund muss diese Aufgabe jetzt angehen"

Für mehr Kapazität auf der Schiene haben der Bund und die DB die grundsätzliche Rückendeckung der SPNV-Besteller. Dass aber Brücken ohne Ausweichstrecken gesperrt werden oder der Ausbau der Stationskapazitäten ebenso unklar ist wie die Elektrifizierung des Bahnnetzes, stößt bei ihrem Verband BAG-SPNV auf Unverständnis. Und ganz und gar nicht zufrieden ist man dort mit der Pünktlichkeit im Fernverkehr und auch nicht mit der in vielen Bereichen noch unklaren Finanzierung. BAG-SPNV-Geschäftsführer Frank Zerban hat dazu dem "NaNa-Brief" Rede und Antwort gestanden. Die Fragen stellte Chefredakteur Markus Schmidt-Auerbach.

15.02.2019
Personen & Positionen

Mikolcic wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Stadler Pankow

Dipl.-Volksw. Jure Mikolcic (44) übernimmt nach einer Einarbeitungszeit am Stadler-Hauptsitz im schweizerischen Bussnang die Funktion des CEO der Stadler Division Deutschland und des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Stadler Pankow GmbH.

11.02.2019
Personen & Positionen

Tunger und Eßbach leiten Geschäfte von ZVV und VVV

Kathrin Tunger (44) und Sebastian Eßbach (30) leiten seit 1. Februar 2019 die Geschäfte des Zweckverbands Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) und der Verkehrsverbund Vogtland GmbH (VVV).

04.02.2019
Personen & Positionen

Krenz gibt Mofair-Präsidentenamt ab

Stephan Krenz (53), CEO der Abellio GmbH, hat am 22. Januar 2019 sein Amt als Präsident des Interessenverbands Mofair an den bisherigen Vizepräsidenten Christian Schreyer, Group Chief Performance & Strategy Officer der Transdev-Gruppe sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der Transdev GmbH, übergeben.

28.01.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine