Dorn als zweiter BSN-Geschäftsführer bestellt

Robert Dorn (35) ist von der Mitgliederversammlung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN) als zweiter Geschäftsführer bestellt worden.

Zusammen mit Frank Zerban, der künftig als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, soll er die Interessen der Aufgabenträger des Schienenpersonennahverkehrs gegenüber Politik, Verbänden, Verkehrsunternehmen und Industrie vertreten. Dorn begann bereits während seines Studiums eine Tätigkeit als studentische Hilfskraft beim heutigen BSN. Nach seinem Abschluss war er dort als Referent für Verkehrswirtschaft beschäftigt. Weitere Branchenerfahrung sammelte er anschließend als Projektleiter Neugeschäft bei der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH und als Senior Manager Geschäftsentwicklung und Vertrieb bei der Benex GmbH. Anschließend kehrte er zum BSN zurück, für den er nunmehr fast drei Jahre als stellvertretender Geschäftsführer tätig war. Zeitgleich mit der Neuaufstellung in der Geschäftsführung startet die Suche nach einer Nachfolge für Zerban als Sprecher/Sprecherin der Geschäftsführung, nachdem dieser signalisiert hatte, nach dem Auslaufen seines bis Mai 2024 laufenden Vertrags keine Vertragsverlängerung anzustreben.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn