Harmen van Zijderveld in den Vorstand der DB Regio AG berufen

Harmen van Zijderveld ist vom Aufsichtsrat der DB Regio AG in den Vorstand des Unternehmens berufen worden.

Er verantwortet ab dem 1. Februar 2024 das Ressort Regio Schiene. Das teilte die Deutsche Bahn gegenüber der ebenfalls bei DVV Media erscheinenden Publikation Rail Business mit. Harmen van Zijderveld ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei der DB tätig. Zunächst war er als Teamleiter in der Konzernentwicklung tätig, später in diversen Leitungsfunktionen in der Geschäftsentwicklung, dem Angebotsmanagement sowie der Verkehrsleitung bei DB Fernverkehr und später erneut in der Konzernentwicklung. Der bisherige Schiene-Vorstand Oliver Terhaag ist Anfang Januar innerhalb des DB-Konzerns gewechselt und fungiert nun als Konzernbeauftragter Betrieb/Produktion Systemverbund.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn