Schauerte neuer Geschäftsführer der Katamaran-Reederei Bodensee

Das Foto zeigt die beiden Geschäftsführer Horst Schauerte und Christoph Witte (v.l.); Foto: Katamaran-Reederei Bodensee GmbH & Co. KG

Horst Schauerte ist neuer Geschäftsführer der Katamaran- Reederei Bodensee (KRB).

Damit hat die Reederei wieder zwei Geschäftsführer, nachdem Norbert Schültke im Herbst das Unternehmen verlassen hatte. Als Doppelspitze werden Schauerte und der seit 2014 geschäftsführende Christoph Witte künftig die Geschicke der Reederei leiten. Schauerte ist seit April Bereichsleiter Mobilität beim Stadtwerk am See und übernimmt die Geschäftsführung der KRB wie sein Vorgänger in Personalunion. Seine insgesamt 19 Jahre Mobilitätserfahrung sammelte er an verschiedenen Stationen in Wien, Berlin und zuletzt beim Verkehrsunternehmen Wartburgmobil. Die KRB betreibt die ganzjährig vertaktete Kursschifffahrt zwischen Friedrichshafen und Konstanz.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn