Amini übernimmt Geschäftsführung von BOB und BRB

Fabian Amini (42) wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB) und der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB).

Er übernimmt den Vorsitz von Dr. Bernd Rosenbusch, der zum 30. September 2018 als Verbundgeschäftsführer zum Münchner Verkehrsverbund (MVV) wechselt. Amini ist seit 1. Juni 2015 Technischer Geschäftsführer und wird künftig für die Bereiche Technik, Betrieb und Sicherheit sowie Marketing bei den Eisenbahngesellschaften der Transdev-Gruppe in Bayern verantwortlich sein. Als neuer zweiter Geschäftsführer und künftiger Verantwortlicher für alle Fragen aus den Bereichen Kundenservice, Vertrieb, Personal und Finanzen kommt Veit Bodenschatz (52) zur Transdev-Gruppe. Er ist derzeit Geschäftsführer der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO) und zudem Mitglied der Regionalleitung DB Regio Bus Bayern. Bodenschatz wird seine neue Aufgabe bei BOB und BRB spätestens zum 1. Januar 2019 aufnehmen.

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Bus&Bahn
Artikel Redaktion Bus&Bahn