Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Gutachten zum ÖPNV-Ausbau in Brandenburg: Landesweiter Stundentakt würde 38 Mio Euro kosten

Um im gesamten Land Brandenburg werktags einen Stundentakt anbieten zu können, würden jährlich zusätzlich 38 Mio Euro benötigt.

12.10.2021
Politik & Recht

Mittelständler könnten Schadensersatzforderungen drohen

Zum Dezember 2021 stehen im VRN neue ÖDA im Linienbündel Schwetzingen-Hockenheim an. In zwei der drei Lose setzte sich ein Mittelständler durch. Doch kurze Zeit nach dem Zuschlag machte er einen Rückzieher. Nun wird hektisch nach einer Auffanglösung gesucht. Der VRN bestätigt den Sachverhalt auf Rückfrage der Redaktion. Aber er will die Sache „nicht öffentlich kommentieren …, solange die hieraus resultierenden haftungsrechtlichen Fragen nicht abschließend geklärt sind“.

08.10.2021
Politik & Recht

Elektrifizierung von Buslinien: Landkreis München trägt Kosten für Ladestationen

Der Landkreis München hat die Übernahme der Baukosten für Ladestationen zur Umstellung von Buslinien auf elektrischen Betrieb angekündigt.

07.10.2021
Politik & Recht

S 32 West: Raschere Planung gefordert

Die Koalition aus SPD und Grünen in der Hamburgischen Bürgerschaft fordert den Senat auf, das Projekt einer unterirdischen S-Bahnstrecke von der Stammstrecke über Bahrenfeld bis nach Osdorf im Nordwesten zu beschleunigen.

07.10.2021

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine