Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Frankfurt am Main: Bahnen und Busse sollen schneller werden

Die Stadt Frankfurt will den Nahverkehr schneller machen.

11.11.2020
Politik & Recht

Siemensbahn kann geplant werden

Das Land Berlin hat eine Finanzierungsvereinbarung mit der Deutschen Bahn für die weiteren Planungen zur Wiederbelebung der Siemensbahn unterzeichnet.

11.11.2020
Politik & Recht

Überarbeiteter PBefG-Referentenentwurf durchgesickert

Das Ringen um die Novelle des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG) geht in eine weitere Runde. In der vergangenen Woche ist aus dem Bundesverkehrsministerium eine weitere Entwurfsfassung durchgesickert. Der offizielle Referentenentwurf für die Länder- und Verbändeanhörung steht aber weiterhin aus.

11.11.2020
Politik & Recht

Corona-Krise in Mecklenburg-Vorpommern: Zuschüsse für ÖPNV sichern Verkehrsangebot

Zur Abfederung Corona-bedingter Härten wird die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern noch in diesem Monat Mittel aus dem ÖPNV-Rettungsschirm für notleidende Unternehmen bewilligen.

09.11.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine