Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Widerspruch gegen Nicht-Entbindung in Kreuznach

Nach Auskunft der Kreuznacher Landrätin Bettina Dickes (CDU) im Kreistag läuft ein Widerspruchsverfahren gegen die Ablehnung der Entbindungsanträge seitens Transdev Stadtbus Bad Kreuznach (SBK) und DB ORN in Stadt und Kreis.

01.10.2020
Politik & Recht

EuGH urteilt über dreidimensionale Nahverkehrsmarken

Die roten und gelborangen Flächen auf Zügen und Bussen sind Verzierung, aber keine Marke, sagt die schwedische Markenbehörde. Am 8. Oktober 2020 will der Europäische Gerichtshof (EuGH) den Streit mit Östergötatrafiken entscheiden.

01.10.2020
Politik & Recht

EuG verhandelt Eigenkapitalhilfe für staatliches Verkehrsunternehmen

Am 22. Oktober 2020 will das Europäische Gericht (EuG) eine Klage der dänischen Lkw-Branche gegen die EU-Kommission mündlich verhandeln. Die Behörde hatte eine Kapitalzuführung für Postnord als beihilferechtlich unbedenklich eingestuft.

01.10.2020
Politik & Recht

Brühl: Direktvergabe an Stadtwerke angekündigt

Die Stadt Brühl (Rhein-Erft-Kreis) hat eine Direktvergabe der Stadtbusverkehre an die Stadtwerke Brühl angekündigt.

30.09.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine