Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Land fördert Zentrum für autonomes Fahren

Der autonom fahrende Kleinbus Emma pendelte nur kurz am Mainzer Rheinufer – der Modellversuch ist jedoch langfristig angelegt.

01.08.2019
Politik & Recht

Regiojet klagt in Tschechien gegen Flixbus wegen unlauteren Wettbewerbs

„Gelb“ klagt gegen „Grün“, weil der Wettbewerber nach seinem Markteintritt 2016 seine Tickets mehr als ein Jahr lang 45 Prozent unter den Kosten angeboten haben soll. Umgekehrt hat Flixbus eine Anzeige an die Kartellbehörde ÚOHS gerichtet. Regiojet habe ein Kartell mit Flixbus vorbereitet, das Mindestpreise zum Ziel gehabt haben soll.

01.08.2019
Politik & Recht

Landkreis Ebersberg: Erweiterung des Busangebots

Im Dezember will der Landkreis Ebersberg das Busangebot um 185.000 km po Jahr erweitern, schreibt der „Merkur“.

31.07.2019
Politik & Recht

Bayern: ÖPNV-Förderung steigt um 27 Prozent

Mit jeweils 94,3 Mio Euro fördert die bayerische Staatsregierung im Doppelhaushalt 2019/2020 den ÖPNV – ein Zuwachs um 27 Mio Euro.

31.07.2019

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine