Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Keine Aufstockung der Regionalisierungsmittel

Die Regionalisierungsmittel für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) werden nicht erhöht. Das beschloss der Bundestag am 12. Mai, indem er einen Antrag der Fraktion Die Linke auf Beschlussempfehlung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur ablehnte.

17.05.2016
Politik & Recht

NRW will ÖPNV digitalisieren

Landesverkehrsminister Michael Groschek (SPD), die Geschäftsführer und Vorstände der nordrhein-westfälischen Verkehrsverbünde sowie die Verantwortlichen zahlreicher Verkehrsunternehmen haben in einer Absichtserklärung die Umsetzung eines gemeinsamen Projektplans zur Digitalisierung im ÖPNV unterzeichnet.

16.05.2016
Politik & Recht

PBefG: EVG fordert Nachbesserungen

„Die Ziele, die mit der 2012 erfolgten Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes erreicht werden sollten, wurde allesamt verfehlt.“ Dieses Urteil fällt der Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG), Alexander Kichner.

12.05.2016
Politik & Recht

Leverkusen will Wupsi-Direktvergabe notfalls durch alle Instanzen verteidigen

Dies aber sei billiger als eine Abwicklung, zitieren der „Leverkusener Anzeiger“ und die „Rheinische Post“ Stadtkämmerer Frank Steins Einschätzungen im Finanzausschuss. Die Stadt sei nicht nur als Eigentümer, sondern auch als ÖPNV-Aufgabenträger…

06.05.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine