Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Verkehr 4.0 – „Disruptoren“ für liberale EU-Regeln und Abschaffung nationaler Beschränkungen

Im Vorfeld des anstehenden EU-Wettbewerbsrates streichen die 47 Portale ihren Beitrag für Wachstum und Fortschritt heraus. Sie räumen ein, dass sie etablierte Geschäftsmodelle erheblich unter Druck setzen. Im Gegenzug aber böten sie der Gesellschaft…

23.02.2016
Politik & Recht

München: Alternative zur 2. Stammstrecke

Denn ob die zweite Stammstrecke jemals komme, sei nach wie vor ungewiss, wird der Landtagsabgeordnete und FW-Generalsekretär Michael Piazolo vom Portal „BR.de“ zitiert. Viel schneller umsetzbar und kostengünstiger sei es, einen Nordring zu…

23.02.2016
Politik & Recht

Wissenschaftler empfehlen Streikregeln

Der wissenschaftliche Beirat des Bundesverkehrsministeriums hat in einem Aufsatz im Fachblatt „Wirtschaftsdienst“ Empfehlungen für Regelungen im Verkehrssektor gemacht, mit denen die Folgen für Kunden abgefedert werden könnten. Die Experten schlagen…

22.02.2016
Politik & Recht

Mecklenburg-Vorpommern: Integrierter Landesverkehrsplan

Das sieht der Integrierte Landesverkehrsplan vor, dessen Entwurf  jetzt vorgestellt wurde. Schnelle, landesweit bedeutsame Bus- und Bahnverbindungen, sollen mit Zubringer-Bussen in die Regionen hinein vertaktet werden. Dünn besiedelte Räume sollen…

19.02.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine