Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

DVF: Wichtiger Schritt bei Zugzulassung

Das sagt Thomas Hailer, Geschäftsführer des Deutschen Verkehrsforums (DVF), zur Abstimmung des EU-Parlaments über den technischen Teil des 4. Eisenbahnpakets am 15. März. Nach der Entscheidung müssten die Europäische Union und ihre Mitgliedstaaten…

22.03.2016
Politik & Recht

EU-Klage wegen Eisenbahnregulierung

Weil er die aus dem Jahr 2012 stammenden Brüsseler Vorgaben zu einheitlichen Vorschriften für den Betrieb der Eisenbahninfrastruktur nicht fristgerecht Mitte 2015 in Bundesrecht umgesetzt hat, hat die Kommission nun ein Verfahren wegen Verletzung des…

17.03.2016
Politik & Recht

VCD Hessen: Neue Art der ÖPNV-Finanzierung

Basis dafür ist das Konzept „ÖV-Beitrag“ des Koblenzer Verkehrsplaners Christoph Zimmer. In der Resolution appelliert der VCD an die Landesregierung, neue Wege in der ÖPNV-Finanzierung zu gehen und fordert sie auf, den ÖPNV als Pflichtaufgabe mit…

16.03.2016
Politik & Recht

2. Stammstrecke: Herrmann macht Druck

Herrmann: „Wir wollen die 2. Stammstreckefür München und die Region. Der Zeitplan der Deutschen Bahn steht. Notwendig ist jetzt, dass der Planfeststellungsbeschluss für den östlichen Abschnitt von der Isar bis zum Leuchtenbergring bis April 2016…

15.03.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen