Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Bundesverkehrsministerium: 500 Mio Euro für emissionsarmen Schienenverkehr

Das Bundesverkehrsministerium fördert mit einem neuen 500-Mio-Euro-Programm die Energieeffizienz auf der Schiene.

13.08.2018
Politik & Recht

U-Bahn Nürnberg: Weitere Bundesmittel für Linie U 3

Das Bundesverkehrsministerium hat 60 Mio Euro für den Neubau eines weiteren Abschnittes der U 3 in Nürnberg bereitgestellt.

13.08.2018
Politik & Recht

Vergabe S-Bahn Hannover: DB-Nachprüfungsantrag zurückgewiesen

Der Nachprüfungsantrag der Deutschen Bahn gegen die Vergabe des S-Bahn-Netzes an die Nordwestbahn ist von der Vergabekammer Lüneburg als unbegründet zurückgewiesen worden, meldet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung".

10.08.2018
Politik & Recht

Teure Scheidung von Andreas Winter nach Etappensieg vor Gericht

Über die Freiburger Kanzlei Brunner, Liesenborghs & Partner hat der Ex-Saarbahn-Chef indirekt bestätigt, dass die Trennung von ihm die Saarbrücker Stadtwerke (SWS) viel Geld gekostet hat. Jedoch sei auch er selbst zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen.

09.08.2018

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine