Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Rufbusprojekt BAXI: Landkreis Tirschenreuth finanziert zwei E-Taxis

Zum 1. Mai 2018 ergänzt der Landkreis Tirschenreuth sein 17 Linien umfassendes Rufbusangebot BAXI um je eine Stadtlinie in Tirschenreuth und Kemnath.

29.11.2017
Politik & Recht

Reaktivierung Bottwartalbahn: Zwei Varianten werden untersucht

Zu einer möglichen Reaktivierung der Bottwartalbahn sollen zwei Varianten untersucht werden, berichtet die "Stuttgarter Zeitung".

28.11.2017
Politik & Recht

Mobilitätsfördergesetz in Hessen

Hessen Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) hat mitgeteilt, dass ein hessisches Mobilitätsfördergesetz mindestens 100 Mio Euro jährlich für die Verkehrsinfrastruktur in Städten und Gemeinden sowie für die nachhaltige Mobilitätsentwicklung zur Verfügung stellen wird.

27.11.2017
Politik & Recht

VMK nimmt Bund in die Pflicht

Zentrale Themen der jüngsten Verkehrsministerkonferenz (VMK) waren die Förderung der Elektromobilität, die Digitalisierung im Verkehrsbereich und das Autonome Fahren. Darüber hinaus wurde über Luftreinhaltung und Barrierefreiheit beraten.

22.11.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine