Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

ATAC-Rom: Weiter insolvenzbedroht

Für die Italienische Staatsbahn (FS) bleibt der Nahverkehr „su gomma“, „auf dem Gummirad“, weiterhin hochinteressant. Das lässt sich an diversen Entwicklungen ablesen. Für diese Strategie stehen zum Beispiel der Einstieg bei ATAF Florenz und die…

25.11.2015
Politik & Recht

Einkreisungen bedeuten Verlust an ÖPNV-Kompetenz

Die Demographie ist nicht nur eine Bedrohung für den ÖPNV, sondern auch für die Aufgabenträger: Sie müssen mit Kreisfusionen oder - im Falle kleinerer kreisfreier Städte – mit der Einkreisung rechnen. Sind dadurch Selbstverwaltung und…

19.11.2015
Politik & Recht

DB Bus für Korrekturen am Hessischen Weg

Mehr als zehn Jahre nach Einführung des allgemeinen ÖPNV-Wettbewerbs in Hessen beklagt DB Bus anhaltende und neue Fairnessdefizite im Markt. Insbesondere die Personalsituation, aber auch die kommunalen Direktvergaben gäben hier Grund zur Sorge,…

18.11.2015
Politik & Recht

Brandbrief der Ost-Länder an Merkel wegen RegMitteln

„Ich bin mir mit meinen Amtskollegen einig, dass wir eine derartige unsolidarische Rechtsverordnung ganz klar ablehnen“, hat der Brandenburger Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) nun im Auftrag seiner Ost-Kollegen an die Kanzlerin geschrieben. Im…

17.11.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine