Politik & Recht

Weitere Meldungen aus Politik & Recht

Politik & Recht

Stadtbahn zum Airport kommt später

Die Stadtbahnstrecke zum Düsseldorfer Flughafen wird wohl erst 2023 in Betrieb gehen.

12.09.2017
Politik & Recht

Statt Ausschreibung: ÖPNV im Ilm-Kreis wird kommunal

Der Kreistag des Ilm-Kreises im thüringischen Arnstadt hat sich gegen eine europaweite Ausschreibung des ÖPNV und für dessen Kommunalisierung entschieden.

11.09.2017
Politik & Recht

Verkehrsrecht und Gefahrenabwehr stechen Liniengenehmigung aus

Flixbus hat nun auch im Hauptverfahren gegen die Stadt Köln verloren. Die Sperrung der beiden innerstädtischen Fernbushalte und ihre Verlegung an den Flughafen war rechtmäßig, sagt das Kölner Verwaltungsgericht.

08.09.2017
Politik & Recht

Wiesbaden: Bürgerbeteiligung zur City-Bahn startet

In Wiesbaden wollen Stadt und ESWE Verkehrsgesellschaft Ende Oktober mit der Bürgerbeteiligung zur geplanten City-Bahn starten, kündigt das „Wiesbadener Tageblatt“ an.

08.09.2017

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine