Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Fusionsgespräche von Bogestra und VER

Das haben beide Unternehmen vereinbart. Die VER steht unter wirtschaftlichem Druck. Die Entscheidung zur Fusion muss bis Ende 2016 fallen, da dann der Kreis Ennepe-Ruhr (Schwelm) bzw. VerkehrsverbundRhein-Ruhr (VRR) das Vergabeverfahren im Hinblick…

08.07.2015
Unternehmen & Märkte

Teutoburger Wald-Netz: Keine Nachprüfung

Nachdem die Vergabekammer Westfalen der Argumentation der Westfalenbahn Ende Februar 2015 gefolgt war (NaNa 7/2015), hat das Unternehmen laut eigener Aussage in der Zwischenzeitausreichend Rechtsklarheit auf anderem Wege erlangt, etwa durch…

08.07.2015
Unternehmen & Märkte

Grube kündigt DB-Restrukturierung an

Für 2015 ging die DB ursprünglich von 2,2 Mrd. Betriebsergebnis (EBIT) aus. Zwischenzeitlich wurde der Wert auf 2,0 Mrd. EUR gesenkt, und nun halte der Vorstand noch 1,7 Mrd. EUR für realistisch, wie aus dem Aufsichtsrat nach der Sitzung vom Mittwoch…

02.07.2015
Unternehmen & Märkte

Frankfurter Nahverkehr wächst überdurchschnittlich

Eine derart starke Zunahme der Fahrgastzahlen gab es laut Verkehrsdezernat in den vergangenen 20 Jahren nicht. Angesichts neuer U-Bahn- und Straßenbahnstrecken, des durch die Ausschreibung des Busverkehrs deutlich erweiterten Angebots auf den…

02.07.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine