Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Beihilfen nicht Teil des Prüfprogramms

Der Hildesheimer DB-Antrag hatte gute Chancen. Schlussendlich aber setzte sich der kommunale Altbetreiber SVHI durch – weil er keine Einzellinien beantragte, sondern ein Linienbündel. Aber auch wegen seines Sozialtarifvertrages.

28.09.2016
Unternehmen & Märkte

NVV plant Call-Center für bedarfsgesteuerte Verkehre

Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat im EU-Amtsblatt eine Vorinformation zu Aufbau und Betrieb einer NVV-Vermittlungszentrale für bedarfsgesteuerte Verkehre veröffentlicht (Interessenbekundungsverfahren).

27.09.2016
Unternehmen & Märkte

Innotrans 2016 mit Spitzenwerten

Die diesjährige, elfte Auflage der Innotrans in Berlin hat neue Bestwerte erreicht. Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH, stellte erfreut fest, dass sich bei 2950 Ausstellern aus 60 Ländern 200 Firmen erstmals in der Bundeshauptstadt präsentierten.

26.09.2016
Unternehmen & Märkte

Stadtverkehr Hildesheim fährt auch in nächsten Jahren

Die Stadtverkehr Hildesheim GmbH kann auch in den kommenden zehn Jahren den gesamten Stadtverkehr betreiben.

26.09.2016

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine