Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Freiburger Verkehrs-AG: 2019 war ein erfolgreiches Jahr

Insgesamt gesehen war 2019 ein erfolgreiches Jahr, so die Freiburger Verkehrs-AG.

24.07.2020
Unternehmen & Märkte

Frankfurt: Deutlicher Fahrgastzuwachs

Die Zahl der Fahrgäste in Frankfurts Bussen und Bahnen ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen. Das belegt eine systematische Auswertung der kontinuierlichen Haltestellenzählungen (KONTI) der Nahverkehrsgesellschaft Traffiq.

24.07.2020
Unternehmen & Märkte

Nächste Gongs im Kampf um „Schleswig-Flensburg West“

Es geht um einen Großauftrag mit 42 Bussen und 2,2 Mio. Nkm/a. Es geht aber auch um die Frage: Ist im Norden für den Mittelstand noch Platz neben dem Duopol aus Transdev und DB Bus. In seiner Eigenschaft als Genehmigungsbehörde hat der Kreis Schleswig-Flensburg der Transdev-Filiale Rohde Verkehrsbetriebe (RVB) die Genehmigung für die 28 Linien westlich von Flensburg entzogen. Dies sei am 15. Juli „mit sofortiger Wirkung“ erfolgt, teilte die Kreisverwaltung mit.

24.07.2020
Unternehmen & Märkte

Verkehrsverbund Mittelsachsen: Neuer Betriebshof für Citybahn-Wagen geplant

Im Zuge des weiteren Ausbaus des Citybahn-Netzes plant der Verkehrsverbund Mittelsachsen den Bau eines neuen Betriebshofs.

23.07.2020

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

Branchentermine