Unternehmen & Märkte

Weitere Meldungen aus Unternehmen & Märkte

Unternehmen & Märkte

Kreisstadt Wittlich will Reform ihres 30.000 EUR teuren Stadtbusses

Und sie bindet den Hauptbahnhof und auch die Stadtteile nicht an. Die Nachfrage dümpelt, meldet die „Wittlicher Rundschau“. Mit Blick auf das Genehmigungsende 30. Juni 2016 befragt nun die Verwaltung auf CDU-Antrag die Bürger.

09.06.2015
Unternehmen & Märkte

Mindestens zwei Angebote für GVB Gera

Aus gut informierten Kreisen ist zu erfahren, dass zumindest DB Regio sowie Veniro Regionalverkehr Westsachsen (RVW) ihren Hut in den Ring geworfen haben. Bei der vorangegengenen Privatisierung des Stadtwerke-Entsorgungsbereichs machte Veolia das...

08.06.2015
Unternehmen & Märkte

VRR: Taktumstellung bei S-Bahn-Linien ab 2019

Im Auftrag des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr (MBWSV NRW) wurde seit 2012 im Rahmen des Arbeitskreises „Integraler Taktfahrplan (ITF)“, in dem die NRW-Zweckverbände, das Landesverkehrsministerium...

03.06.2015
Unternehmen & Märkte

Gemeinsame Direktvergabe von Kreis- und Landeslinien in Saarlouis

Man habe diese Praxis bei einem Gespräch im Saarbrücker Wirtschafts- und Verkehrsministerium (MWAEV ) thematisiert, bestätigte Saar-Mobil-Geschäftsführer Arne Bach auf Rückfrage. Bislang sei es Konsens gewesen, dass der ZPS als zuständiger...

02.06.2015

Publikationen

DER NAHVERKEHR

"DER NAHVERKEHR" ist die führende Monatszeitschrift für den öffentlichen Personenverkehr im deutschsprachigen Raum.

NaNa NahverkehrsNachrichten

Die NaNa Nahverkehrs-Nachrichten sind das führende Nachrichten- und Informationsmedium für den gesamten öffentlichen Personenverkehr.

NaNa-Brief

Der NaNa-Brief ist das Expertenmedium für alle, die Entwicklungen im öffentlichen Personenverkehr verstehen und einordnen wollen.

Veranstaltungen

27.10.2020 | IntercityHotel Frankfurt, Frankfurt am Main

2. NaNa-Konferenz Hochwertige Bussysteme

Städte wachsen, Fahrgastzahlen steigen und die Ansprüche an den Nahverkehr nehmen zu.

Details & Anmeldung

Branchentermine